Transportfrage

  • Hallo Leute.Derzeit bin ich im Urlaub am anderen Ende Deutschlands.Ich habe ein nettes Aquaristik Geschäft gefunden welches die Einsiedler meiner Wahl im Programm hat.Nun meine Frage.Kann ich die Tiere hier erwerben und dann 2Tage transportieren?Wenn ich die Temperatur ich halte und immer wieder n Gasaustausch durch öffnen und umrühren erzeuge müsste das doch eigentlich gehen oder?Geplant ist von mir 2Einis mitzunehmen.Was sagt ihr und/oder könnt ihr mir noch einen Tipp geben? :EVC471~119:

  • hallo ron


    also 24-36 stunden halte ich fuer kein problem, wenn du darauf achtest das die tuete ueberdimensioniert ist wegen der luftmenge und wenn du den tieren was gutes tun willst lass was bodengrund, algen oder sonstwas mit in die tuete tun.....


    achte auf die temperatur...

  • Hallo,


    ich weiß nur, ein Freund von mir hat Einsiedler vom Mittelmeer relativ häufig in kleinen Falschen transportiert. Dort war nur extrem wenig Wasser drin, sodass die Einsiedler feucht bleiben. So ne kleine Styroporbox ist bestimmt auch nicht verkehrt, aber ich denke bei Einsiedlern macht man sich zu viele unberechtigte Sorgen.


    Hast vielleicht Glück und ein Boardhändler meldet sich hier, wie er die Einsedler bekommt, diese sind ja auch einige Stunden auf der Reise... ^^


    Viele Grüße
    Micha

  • Ich denke 36Stunden wird die reise maximal dauern.Dann werde ich nach etwas bodengrund und Algen fragen.Wäre schade wenn ich sie hier mitnehmen könnte und es nicht klappt.Ich hab auch gedacht"Wie machen die das beim Import?"

  • Hi
    Also in Betracht dessen, dass ich aus Kroatien bei 17 Stunden im heißen Bus Einsiedler lebend nach Hause bekommen habe, denke ich, dass das bei dir gehen müsste.
    Wenn du dir ganz sicher sein willst, gibt es batteriebetriebene Sprudelsteine.

  • Hi,
    die ganz gewöhnlichen Clibanarius, die man auch so viel im Handel findet, also nichts besonderes. Lagen da massenweise an den Klippen.
    Sie laufen seit dem Herbst fröhlich in meinem Aqua rum.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!