Messkolben für Spindel

  • Hallo zusammen bin auf der suche nach einem geeignetem Gefäß wo die Tropic Marin Spindel reinpasst.
    Kennt da wer etwas und wo man es bekommt?

  • Hallo Marcel,


    ich habe mir auch die TM Spindel gekauft, bin aber bei der Suche nach einem geeigneten Meßzylinder verzweifelt und habe ihn mir schließlich aus Plexiglas selbst gebaut (35cm Rohr 60/54mm außen/innen) und eine Scheibe 120mm als Fuß. Marco hat einen Maßzylinder 40cm genommen, der mir aber nicht so gut gefiel, auch von H&S wird ein Zylinder angeboten, der aber nur 32cm tief ist.


    Gruß
    Sandy

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper ()

  • Hmm dann werd ich wohl mal zum Schuran fahren müssen (ist quasi direkt in Firmen nähe) und den auf reststücke PVC Rohr anhauen.
    Evt. hat der ja so reste rumfliegen und ich kann mir nen Behälter selberbauen.
    War dann doch als sie ankam über die grösse erschrocken.

  • Ahoi,


    Ich nutze auch die Spindel von TM zusammen mit einem Hirschmann Mischzylinder. Die gibt es aus Kunststoff oder aus Glas, meiner fasst 1000ml und ich finde die Kombi recht brauchbar.


    Gruß
    Torsten

  • Hai,


    hab noch einen Meßzylinder frei 30cm hoch 38,5mm innendurchmesser Kunstoff milchig aus dem Laborbedarf.


    kannste haben...Düsseldorf


    LG Thomas :thumbup:

  • ...bei Joe's Korallenfarm gibt es Zylinder, welche die große TM-Spindel aufnehmen. Ich meine, die Dinger wurden/werden da für ca. 22 Euro vertickt...

    Gruß, Dieter


  • Hab mir einen bei ebay gekauft. Mit Versand € 13.-. Füllmenge 1l und 470 mm hoch. Das sollte reichen.
    Mehr braucht es ja nicht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!