You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nanowanne

Professional

  • "nanowanne" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 917

Location: Linnich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, April 3rd 2013, 11:17pm

Messkolben für Spindel

Hallo zusammen bin auf der suche nach einem geeignetem Gefäß wo die Tropic Marin Spindel reinpasst.
Kennt da wer etwas und wo man es bekommt?
MFG Marcel

Mein kleines Riff



Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Wednesday, April 3rd 2013, 11:48pm

Hallo Marcel,

ich habe mir auch die TM Spindel gekauft, bin aber bei der Suche nach einem geeigneten Meßzylinder verzweifelt und habe ihn mir schließlich aus Plexiglas selbst gebaut (35cm Rohr 60/54mm außen/innen) und eine Scheibe 120mm als Fuß. Marco hat einen Maßzylinder 40cm genommen, der mir aber nicht so gut gefiel, auch von H&S wird ein Zylinder angeboten, der aber nur 32cm tief ist.

Gruß
Sandy

This post has been edited 1 times, last edit by "Flipper" (Apr 3rd 2013, 11:50pm)


nanowanne

Professional

  • "nanowanne" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 917

Location: Linnich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, April 3rd 2013, 11:57pm

Hmm dann werd ich wohl mal zum Schuran fahren müssen (ist quasi direkt in Firmen nähe) und den auf reststücke PVC Rohr anhauen.
Evt. hat der ja so reste rumfliegen und ich kann mir nen Behälter selberbauen.
War dann doch als sie ankam über die grösse erschrocken.
MFG Marcel

Mein kleines Riff



Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

Kiru

Unregistered

4

Thursday, April 4th 2013, 12:24am

Ahoi,

Ich nutze auch die Spindel von TM zusammen mit einem Hirschmann Mischzylinder. Die gibt es aus Kunststoff oder aus Glas, meiner fasst 1000ml und ich finde die Kombi recht brauchbar.

Gruß
Torsten

dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

5

Thursday, April 4th 2013, 1:16am

Kannst du auch in der Apotheke bekommen,nennen sich Glaube ich Reagenz Gefäße!

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

6

Thursday, April 4th 2013, 7:20am

Hai,

hab noch einen Meßzylinder frei 30cm hoch 38,5mm innendurchmesser Kunstoff milchig aus dem Laborbedarf.

kannste haben...Düsseldorf

LG Thomas :thumbup:

dyktob

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

7

Thursday, April 4th 2013, 8:52am

Hallo

schau mal nach Laborbedarf unter Messzylinder. Ich habe einen mit 2l genommen.
Grüße aus Bonn
Tobias

Dieter

...der keinen Marlin mehr fängt

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Thursday, April 4th 2013, 10:19am

...bei Joe's Korallenfarm gibt es Zylinder, welche die große TM-Spindel aufnehmen. Ich meine, die Dinger wurden/werden da für ca. 22 Euro vertickt...
Gruß, Dieter



Biba40

Unregistered

9

Thursday, April 4th 2013, 11:35am

Hab mir einen bei ebay gekauft. Mit Versand € 13.-. Füllmenge 1l und 470 mm hoch. Das sollte reichen.
Mehr braucht es ja nicht. :thumbsup:

nanowanne

Professional

  • "nanowanne" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 917

Location: Linnich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Thursday, April 4th 2013, 6:58pm

Danke für die Hilfe damit lässt sich was finden.
MFG Marcel

Mein kleines Riff



Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,372 Clicks today: 31,099
Average hits: 22,735.48 Clicks avarage: 52,796.42