Wie man die Lust an der Aquaristik verliert...

  • Das hat meine Kupferanemone damals auch geschafft. Hast Du die Pumpe zeitweise ausgeschaltet? Bei einem neuen Becken würde ich immer eine Tierschutzfunktion einbauen, so dass die Pumpe immer ein wenig läuft (die Tunze Controller bieten sowas).

  • Sven, das schaffen aber nicht nur Anemonen! Bei mir hat sich eine Putzergarnele für die Technik interessiert - und Einsiedler für das Resultat! :vain:


    Noch gewaltiger fand ich, daß sich ein kauderni-Zwerg (der gar kein dauerhaftes Asyl bei mir haben sollte) in der Pumpe geschreddert hat! Eigentlich sind Garnelen und besonders Fische immer sehr vorsichtig, wenn sie etwas von ansaugender Strömung merken - vielleicht hatte ich einfach nur Trottel... :S

  • Das ist jetzt das dritte Tier!


    Hab vor Wochen schon mit drüber gequatscht und er gab mir den Rat eines Käfigs.
    Also hab ich mir son Käfig gebastelt, aber Irrtum...


    Ich weiß wirklich nicht warum die es so toll finden sich dort zu schreddern.


    Kann das an die nicht laminare Strömung des lagoon Modus liegen , das wenn die Schwächer wird, sie sich die Strömung dort suchen ?


    Ich tacker demnächst alles an


    Sven

  • HI Sven,


    das ist natürlich blöd, meine ist auch auf Wanderschaft gewesen und zum Glück kein Interesse an der Strömungspumpe gehabt. Ist sehr ärgerlich wenn ein Tier darum eingeht. Bei mir im Becken habe ich eine sehr starke Strömung und meine hat sich genau den platz gesucht, wo es nicht soviel gibt. Aber in Anemonen steckst nicht drin.


    Gruß
    Marco

  • So,jetzt bin ich wieder motiviert für den Neustart: Mein Mandarin-Päarchen hat heute das erste Mal gekuschelt und gebalzt. das ist ja mal geil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!