(hoffentlich) Glück gehabt

  • Ich gestern abend Flockenfutter ins Becken und eine rauchen gegangen.
    Anschließend gemütlich zum Fussballabend in den Sessel fallen lassen; Regierung liegt auf der Couch.


    Moni: Was ist da für ein Dreck hinter deinem Sessel?
    Ich: Woher soll ich das wissen?
    Moni: Guck' doch mal!
    Ich: Später
    Moni: Nein jetzt!
    Ich: Gut; ich rück' mal nach vorne
    Moni: Das ist ein Fisch!
    Ich: Quatsch!
    Moni: Doch!
    Ich (leicht genervt): Ich gucke ja schon...


    Drehe mich rum und finde einen meiner Kennedy-Zwergkaiser auf der Erde in leicht angetrocknetem Zustand :dead:


    Irgendwas hat mich aber geritten und ich habe ihn nochmal ins Wasser geworfen.
    Erst mal nix ;(
    Dann kam einer der Einsiedler angesaust und wollte sich über den Leckerbissen hermachen.
    Plötzlich: heftiges Zucken.
    2 Minuten später: heftiges Kiemendeckel schlagen
    5 Minuten später: kurzes Schwimmen dahin, wo ich nix sehen kann


    'ne Stunde später hab' ich Schwanzflossen von zwei Kaisern gesehen.
    Heute morgen war leider das Licht noch aus als ich zur Arbeit bin.
    Aber ich scheine nochmal Glück gehabt zu haben; gestern abend hat der "große" Kennedy seinen Kumpel bewacht (der muss irgendwo unter einem Stein gewesen sein) und hat den Preußen gelegentlich einen übergezogen, wenn sie ihm zu nahe kamen.


    Bin schon gespannt, ob ich heute abend eine freudige oder traurige Überraschung finde ?(

    Viele Grüße
    Achim

  • Hi,
    na da wünsche ich dir viel Glück.....


    Meine Frau hat auch sconmal eine Grundel zurück geworfen.....Und sie hat bis zum nächsten Flugversuch überlebt.

    Gruß Dirk

  • Grundeln sind ja eigentlich die üblichen Verdächtigen.
    Aber was den Zwergkaiser aus dem Becken getrieben hat möchte ich auch mal gerne wissen... ?(

    Viele Grüße
    Achim

  • Hi,
    ohne eine Grundel abwerten zu wollen.....Der Zwergkaiser ist aber schon echt doof.....
    Den wird wohl jemand geärgert haben.

    Gruß Dirk

  • :hi:


    Oh oh, der war bestimmt genervt von unserem Entacmaea-Gequatsche.


    Viele Grüße, Sabine

  • Hallo Achim


    Daumen drücken, das der Zwergkaiser den Ausflug überlebt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hai,


    traurige Geschichte, aber die Schleimhaut der Fische schützt die schon recht gut, deshalb nur mit nassen Fingern oder mit Netz transportieren


    oft genug geht das nochmal gut. Hoffe auf jeden Fall das Beste für euch !! :thumbup:


    LG Thomas :thumbup:

  • gestern war schon Licht aus, als ich endlich nach Huase gekommen bin.
    Meine Tochter meinte nur, dass sie keinen der beiden bispinosas gesehen hat ?(
    Ich hoffe mal, die beiden haben sich nur zur "Erholung" zurückgezogen; halt' euch auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Achim

  • Na super Achim. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • wie lange lag der denn wohl da ?


    weiß ich nicht, aber so 5 Minuten werden es mindestens gewesen sein.
    Aber ist ja Gott sei Dank nochmal gut gegangen.
    Ich vermute mal, das bei Futter-Zankereien einer der Preußen (die zankfreudigen, schwarz-weiß gestreiften Dasc. aruanus heißen bei uns nur "Gladbach-Fische" :D ) den Bispinosa aus dem Becken gescheucht hat.

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!