Problem mit xxx.de

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit xxx.de
    Am 1.2 habe ich dort etwas bestellt und sofort ONLINE bezahlt. Die Zahlung ist auch eingegangen (steht in meinem xxx Konto)
    Bis heute wurde die Bestellung nicht verschickt obwohl die Artikel verfügbar sind.
    Auf eMail bekomme ich seit Tagen keine Antwort und per Telefon erreiche ich NIE jemanden.


    Was tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein. Der Shop genießt einen eher zwiespältigen Ruf...


    xxx

    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo zusammen,


    wir müssen ein wenig aufpassen, was negative Beurteilungen in Forenbeiträgen angeht. Hier gab es in anderen Foren bereits kostenpflichtige Abmahnungen durch Händler-Anwälte, die sich auf Grund von negativen Beurteilungen in Forenbeiträgen verleumdet gefühlt haben.


    Es wurden jeweils der Admin und der Autor des Beitrags kostenpflichtig abgemahnt! Es war die Rede von mehreren hundert Euro!


    Aus diesem Grund möchte ich euch darum bitten, keine negativen, beleidigenden oder geschäftsschädigenden Beiträge zu schreiben. Insbesondere nicht mit Angabe der Namen, Straßen oder Orte der Händler.


    Wir müssen daher Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, ändern oder ganz bzw. vollständig löschen.
    Bitte da um Euer Verständnis.

  • Hallo Peter,


    du hast Recht mit deiner Skepsis. Ich war mir auch nicht so sicher, ob man einen Link mit Bewertungen hier einstellen sollte. So ist die Nummer sicher besser gelöst...

    Gruß, Dieter


  • Hallo Webtor,


    schau doch bei Deinem Händler mal in die AGB des Händlers. Da steht z.B.

    Zitat

    § 6. Lieferung, Lieferzeit, Gefahrübergang
    6.1 Angaben über Liefertermine und Lieferzeiten sind unverbindlich, sofern sie von uns nicht schriftlich zugesagt wurden. Lieferverzögerungen, die von uns nicht zu vertreten sind, begründen keinen Verzug sondern verlängern die Lieferfrist für die Dauer der Behinderung.
    6.2 Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch beim Versendungskauf mit der Übergabe an den Verbraucher über. Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Unterganges und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware mit der Übergabe an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Unternehmer über. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde im Verzug mit der Annahme der Ware ist.
    6.3 xxx - Zahlungen an den Kunden aufrgund von Stornos oder Widerruf, haben eine Bearbeitungszeit von bis zu vier Wochen


    Wenn Du also in der Auftragsannahme (das ist nicht die Bestellbestätigung) des Händlers keinen verbindlichen Liefertermin bekommen hast, hat der Händler also noch Zeit zu liefern - oder Du machst von Deinem Widerrufsrecht gebrauch (Einschreiben-Rückschein) und wartest bis zu 4 Wochen auf Dein Geld.
    Ein Blick in die AGB, die man ja auch vor der Bestellung bestätigen muss, kann so manchen nachträglichen Frust vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hi,


    über das Thema des Lobens und Tadelns eines Händlers kann man sich sicher Streiten! Will ich aber nicht!


    Die Haltung gegenüber "Negativpostings" ist allerdings in hunderten anderen Foren, egal welches Hobby ähnlich. Insofern betrifft meine Anmerkung über die Diskussionsmöglichkeit nicht die "Forenbetreiber" von nanoriffe.de.......


    Ich bestelle viel übers Internet. Daher interessieren mich Erfahrungen über Onlinehändler sehr.
    Ich würde mich über eine PN sehr freuen.
    Ist ja dann nicht mehr "öffentlich"!!??


    Grüße,
    Alper

  • Mich würde das Auch Interessieren also bitte mal ne pn :)

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • mich auch, bin schon mal auf einen händler reingefallen der dann insolvent ging, möchte ich unbedingt vermeiden

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • ich hatte letztens auch so eine Erfahrung gemacht. Ich habe die magere Korrespondenz (eigentlich nur meine zum Shop, von dort kam ja nix) ausgedruckt, Anschreiben mit Frist, als Einschreiben mit Rückschein hingeschickt.
    Geld kam keins, dann habe ich noch mal 'ne Mail mit dem Wort "Anwalt" drin geschickt und dann war meine Kohle ratz-fatz da.
    Leider kann man sich nicht mal drauf verlassen, daß man dort schon mal was bestellt hatte und das gelieferte auch eine sehr gute Qualität hatte.

    Grüße,
    Stef

  • das Thema des Lobens und Tadelns eines Händlers kann man sich sicher Streiten


    Klar wäre es als Information für uns hilfreich.


    Ich hab' aber 100%iges Verständnis für Mark und sein Team, dass die nicht die geringste Lust verspüren, sich hier mit irgendwelchen Abmahn-Geiern auseinander zu setzen.

    Viele Grüße
    Achim

  • das ist der Nachteil von Onlineshops. Man kann zwar einiges an Geld sparen, man kann aber auch gut ins Klo greifen. Habe bisher zum Glück noch keine negativen Erfahrungen machen müssen, aber einer aus meinem Bekanntenkreis. ging auchzum Anwalt, da es keine kleine Geldsumme war.


    Einfach Mies wenn man auf so einen Shop reinfällt.


    Drücke mal die Daumen, dass es sich schnell klärt.

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Eigentlich ist es doch schade, das man darüber nicht öffentlich Schreiben darf. Das ist kein Vorwurf ans Forum! Das ist generell in fast alle Foren.
    Ich ziehe bis heute den Hut vor einem Forum im Hausbau Bereich wo dies bis heute erlaubt ist. Die haben da auch vermutlich einen Anwalt in Festanstellung ;( ;(


    Freue mich auch über PMs. Könnte bisher nur positive Erfahrungen mit AQ Onlineshops machen.

    Grüße Daniel

  • Es gibt doch Plattformen, wo über Erfahrungen mit Online-Shops berichtet wird. Das ist zwar keine Garantie für einen reibungslosen Ablauf, aber wenn man sich nicht ganz sicher ist, es mit einem zuverlässigen Verkäufer zu tun zu haben... es gibt doch genug Shops, wo nicht per Vorkasse bezahlt werden muß. Im Zweifelsfall lieber einen etwas höheren Kaufpreis akzeptieren und dann z.B. per Lastschrift den Rechnungsbetrag begleichen.

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!