fressen kupferanemonen clown fische

  • Hallo habe heute Morgen bei mein Sohn im Becken was Futter rein Geschmissen und habe zu eben noch mal nach dem Becken geschaut und habe Fest gestellt das der Clown Fisch nicht mehr da ist :EVERYD~415: Na ja werde den Haus frieden wenn er aus der Schule kommt mit Sicherheit schiefhängen haben Und bevor ich was neues hole brauche ich mal eine Antwort

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Klaus


    Ich finde es sehr unwahrscheinlich das Kupferanemonen Clownfische fressen, zumindestens habe ich das noch nicht gehört. Eventuell war der Fisch krank, dann würde ich es nicht ausschließen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Klaus,


    bist Du sicher, dass der Clownie nicht mehr im Becken ist? Manchmal können die sich in Ritzen verstecken, das würde man nicht für möglich halten.


    Damit die Clownies sich ungeniert in der Anemone kuscheln können brauchen sie eine unverletzte Schleimhaut. Wenn er sich stark gescheuert hat und so die schützende Schleimhaut verletzt ist können die Nesselgifte der Anemone den Clownie eventuell verletzen.


    Gruß
    Sandy

  • Würde auch sagen geh mal aktiv auf die Suche ... wie stehen denn die anderen Tiere im Becken ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Also würde auch sagen, wenn der Fisch nicht Fit war, hat die Anne den verspeist. Hab einen Pjyama dem es wohl nicht gut ging (oder er war neugierig) nach 6Std nur noch als weißes kleines etwas in einer Crassa gefunden. Was dann ne große Kupfer machen kann....

    Grüße Daniel

  • Hoi


    Fast jede Anemone kann ein potentieller Fischvertilger sein.
    Ihnen ist es da egal ob Clownfisch oder etwaige andere Fische.
    Habe vor einigen Monaten eine condactyla erworben die einen unschönen Beikauf hatte.
    Sie hatte beim einsetzen 3 kleine tote Clowns freigelassen.


    Gehe aber auch davon aus das der Fisch jung oder angeschlagen war.


    Trotzdem eine sehr harte in traurige Erfahrung für Leon.


    Sven

  • Hallo und Danke für die Info Leon hat jetzt erst mal genug von Fische Er möchte jetzt erst mal noch was an LPS einbringen so wie MargeritenKoralle Euphyllia halt so was was sich hin und her bewegt

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Armer Leon


    vieleicht tröstet es Ihn bissle, wenn er liest, dass ich ca 15Garnelen an 2 Eingeschleppte Libellenlarven verloren hab.
    /die Lib.Larven müssen in einem Pflanzenstängel gewesen sein ..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Huhu


    ich war auch sprachlos als klaus mir das sagte...
    Habe es noch nie Erlebt ..


    Liebe Grüße
    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

  • Armer Leon, armer Clown... Sowas ist echt Mist, wenn ein Fisch verschwindet. Vielleicht wird's ja noch mal was mit einem Clown :huh:

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!