Ein Unglück kommt selten alleine

  • Frage: Ist das eine bräunliche Substanz bei deinem Euphylliaskelett (Nein ich meine nicht brown jelly) also Gewebe was bräunlich ist und sich auflöst ? Dieses hatte ich nachdem Missgeschick dann auch und habe es mit einem kleinen Schlauch abgesaugt.


    Hallo ja so ist es zurzeit werde ja mal schauen ob sie noch kommt.

    Hast Du dein Wasser mal in einem HPLC Labor Messen lassen ? Wenn nicht, dann würde ich Dir das gern mal anbieten, schick es mir und dann schauen wir mal genau was da los ist.


    Hallo Mark
    leider nein sende dir noch eine PN


    An alle anderen Danke für die Aufmunterten Worte, die kann ich sehr gut im Moment brauchen :EVERYD~415: :EVERYD~415: :EVERYD~415:


    Ja nachdem ich nun von der Arbeit nach Hause gekommen bin würde ich da am liebsten den Stecker ziehen.
    Die Tischkoralle sieht aus wie man sie 2 Wochen in Wasserstoffperoxid eingelegt hätte. Komisch ist es das es 3 Arten von Acro betrifft, aber die anderen kein Anzeichen haben, geschweig ihre Polypen nach wie vor schon zeigen. Monti keine einzige, [definition=6]Weichkorallen[/definition] haben ab geschleimt und sind auch wieder alle offen.
    Ja bis auf die Tischkoralle habe ich alle aus dem Becken. Bei der Tischkoralle muss ich einen Abbauhammer zu Hilfe nehme, den sie ist auf einem Stein mit einem Fuss von ca. 20cm Angewachsen.
    Naja auch so habe ich das erste Mal in meiner nun schon seit meiner langjährigen Meerwasseraquaristik auch einmal einen sehr schweren Schlag zu verkraften. Habe da ja schon viel mitgemacht, aber dieses Ausmass innert so kurzer Zeit musste ich noch nie verdauen.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Na komm Henning :beer:
    Stecker ziehen ist auch keine Lösung!


    Wird wieder werden. Oder wie mir mal jemand sagte:
    Wenn du ganz unten bist, hat das immerhin einen Vorteil: jede Richtung geht nach oben!

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo Henning,


    kann mir gut vorstellen was in dir grad abgeht... ;( ?(


    Wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen !!!


    Das Beste Grüße Thomas

  • Hallo Henning,


    solche Berichte sind nie schön zu lesen :( Ich denke aber, das du mit all deiner Erfahrung alles wieder in den Griff bekommst.
    Ich wünsche dir jedenfalls die Kraft hierzu ;)


    Viele liebe Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Wenn du ganz unten bist, hat das immerhin einen Vorteil: jede Richtung geht nach oben!


    Hallo
    Ja Achim so ist es :D
    Michael ich hoffe das mir da meine Erfahrung mithilft. Doch leider habe ich da 2 Acros komplett verloren, und andere stehen wie auf dem Bild da.
    Kommt hier leider nicht so rüber, ist aber Türkisblau.
    Ja und bei der Euphyllia glabrescens sieht es so aus das da noch ein paar Polypen durchkommen werden.


    So nun noch zu die die es gerne wiesen möchten ob ich da mit der Salinität wieder runter gefahren bin muss ich euch sage NEIN. Der Wert liegt da bei 40.6 und ich werde ihn nochmals auf so 41.5 erhöhen. Was auch noch gemacht wird ist eine Grosswasseranalyse aber Extern nicht im Haus, denn da will ich mal von einem Profi hören was da evtl. noch nicht im Lot gewesen sein kann.


    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hach Henning das tut mir echt leid für dich ...
    Bin da irgendwie etwas sprachlos, wie Querbeet es da auf einmal eingeschlagen hat


    Wünsche dir viel Erfolg und denke auch bald ist das vergessen und alles erstrahlt im neuen Glanz.
    Deine anderen Tiere geben dir Sicherlich genug Kraft dafür um an vorderster Front weiterzukämpfen.

  • Sali Henning


    öh? ha gmeint Chienbäse u Morgestraich si verbii?


    Wenn a Chienbäse u oder Morgestraich gosch- machsch paar Föteli für mech? so fürd Sehnsucht u so ^^
    wär megalieb


    Dim Becki wünsch eg, dass dr Wurm uuszieht u wo andersch umetobt!


    Liebä Gruess

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ups- wie Unhöflich von mir :EV16C9~132:


    Sali Henning
    dt:Hallo Henning


    öh? ha gmeint Chienbäse u Morgestraich si verbii?
    dt:oh, ich dachte "Chienbäse und Morgenstraich" sind schon gewesen?


    Wenn a Chienbäse u oder Morgestraich gosch- machsch paar Föteli für mech? so fürd Sehnsucht u so ^^
    wär megalieb
    dt Wenn Du zum Chienbäse und oder Morgenstraicht gehst, machste mir dann paar Fotos? so für meine Sehnsucht (nach der Schweiz) und so ^^



    Dim Becki wünsch eg, dass dr Wurm uuszieht u wo andersch umetobt!
    dt:Deinem Becken wünsche ich, dass der Wurm auszieht und wo anders sein Unheil treibt ( rumtobt )


    Liebä Gruess
    dt: Lieber Gruss


    :whistling:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Doris
    Beim Tragen vom Chienbäsen kann man schlecht Bilder machen. Ja und den Morgenstriech geniesse ich eigentlich nur.
    Heute ist Guggekonzert angesagt und Morgen geht es dann zum Endstreich.
    Christian das werde ich


    Ja die Werte im Becken sind eigentlich soweit OK. Mir ist da nur noch eine Closed loop Pumpe (Red Dragan 14.000l/h) durchgebrannt nach 6 Jahren und mein männlicher Halichoeres chrysus - Kanarien-Lippfisch hat da letzte Woche auch einen Pflanzentopf bevorzugt.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Joa das kenne ich mit den fliegenden Fischen ... schade drum :(


    Ui das aber ärgerlich mit der Dragon da die nun auch nicht unerheblich teuer sind ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!