• Jetzt weiß ich auch warum unser Hobby immer mehr in Verruf kommt.


    Die unten aufgeführten Besatzempfehlungen sind ja auch die Härte.


    Aber schaut selber. ;(
    www. lifestyle-aquaristik.de/product_info.php?info=p36_meerwasser-umruestset.html

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: URL entfernt

  • Man man man schon alleine der Text ist der Hammer

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Tja für Nachwuchs wird gesorgt, wer mag nicht den "Nemo" im Marmeladenglas.
    Wie gut das es da so viele und günstige Nachzuchten gibt (Ironie)


    Ist schon interessant wie weit Firmen gehen um Umsätze zu bekommen.


    Es wird immer schwieriger Artengerechte Haltung zu Begründen wenn man das öffentlich lesen kann.


    Traurig aber wahr.

  • Selbst ich als absoluter MW Frischling war entsetzt über diese Anzeige. Bei ebay gibts ja noch genug andere, ähnlich geartete Angebote. Ich kann auch nicht glauben, das jemand so blauäugig ist, und in dieses kleine Ding Anemonen oder gar Clownis reinpackt....oder?

  • Der absolute Hammer ist aber unten bei den Videos auf der Seite zu finden!


    Das erste verlinkte Video:
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=s-rO6-RlHMA


    Mit dem Besatz:
    2 ocellaris clownfish
    2 cleaner shrimps
    1 Humbug Damsel


    Der Humbug Damsel (Dascyllus aruanus - Weißschwanz-Preussenfisch) ist bei MWL mit 500L angegeben!
    Wie kann man so ein Tier in so ein Goldfischglas stecken und damit auch noch Werbung machen?

  • unsäglich :EVERYD~415: :8_small14:


    Unternehmen kannste aber nix.


    Ich boykottiere allerdings den Vertrieb konsequent. Ich hab' einen Meerwasserladen 50 Meter vom Office entfernt. Sehr praktisch. Allerdings werden dort Ecospheren, 30 Liter Quallenaquarien und alle anderen biorg-"Lifestyle-Produkte" verkauft. Daher sieht mich dieser Laden nie; auch wenn es noch so praktisch wäre.

    Viele Grüße
    Achim

  • Da fehlen einem echt die Worte,man könnt Kotzen.Man muss eigentlich etwas unternehmen,damit so ein Schwachsinn mal aufhört.




    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ganz ehrlich, dafür züchte ich nicht!
    Halte meine kaputten Hände täglich ins Wasser und schrubbe Plankton- und Futtergefäße, sorge für hochwertiges Futter, gutes Wasser und und und.
    Ich weiss garnicht, ob ich den Tieren einen Gefallen tue, wenn ich sie züchte.
    Das ist wirklich traurig...
    Claudia

  • diese Leute kennen echt nix


    http://www.youtube.com/watch?v=umKii4FK-Ys


    beinah schlimmer find ich, dass man nichts dagegen tun kann

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Mal ganz ehrlich funktionieren wird das schon ... Allerdings nur über einen sehr begrenzten Zeitraum ... Spassig find ichs nicht ganz im Gegenteil das ist eine riesensauerei ... Und wenn ich mir die Preise anschau dann könnte man dafür ein vernünftiges nano kaufen ... Und ich wette fast das diese Chemiepatrone die die da propagieren so ziemlich alles enthält was wir in gross im Kreislauf haben oder auch nicht ... Zeolith, Silikat adsorber, Kohle, so einen Nitratschwamm und irgend einen Po adsorber....


    Ich finds zum kotzen .... Zumal es tierquälerei ist schon allein wegen der Kugelfirm des Beckens ... Da bekommen Goldfische nen Knall. .... Zum anderen wegen der zu erwartenden Erklärung beim Ableben der Fische man hätte die Wunderpatrone nicht rechtzeitig getauscht ... Sorry mir grauts und ich könnt Schwallkotzen ....


    :puke:

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Das ist absolut unmöglich!Kann man den Verfasser teirschutzrechtlich für so etwas belangen? Oder stopfen wir ihnmal in nen 25 Liter-Eimer-mal schauen,, was er dazu sagen würde... LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Na ja,


    vielleicht sollte man es einfach probieren, wie es funktioniert. :phat:
    Vielleicht hat die Wunderpatrone ja auch ein superwirksames Algenmittel, denn mit den runden Scheiben die Algen runterkratzen kann ja nicht funktionieren. Oder gibt es einen Service, wo man die algenverschmierte Lifestyle-Kugel reinschiebt und frisch gewienert am Ende wieder präsentiert bekommt? Die Clownies sind dann auch frisch gebürstet und mit Hochglanz-Wachs gewienert, die Plastikanemone ist wieder schön geschmeidig gewalkt und die Batterie direkt mit ausgetauscht! Eine echte Augenfreude!


    Gruß
    Sandy

  • Hallo!


    Das geht aber noch ein Stückchen härter...
    Es gibt Glaskugeln in denen eine Pflanze, Wasser und zwei bis drei Zwerggarnelen drin sind.
    Die Kugel ist komplett verschlossen.
    Licht soll Algen bilden welche die Garnelen dann fressen.
    Falls die Tiere tot sind kann man die Kugel einschicken und sie wird neu befüllt...


    Nennt sich dann Biosphäre oder Ecosphäre...

    Beispiele:
    http://www.ebay.de/itm/BEACHWO…ische&hash=item1c22151a15


    http://www.ebay.de/itm/ECOSPHE…ische&hash=item19cc119b75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!