Ich bin trocken

  • Es ist schon erschreckend was für Seuchen man sich mit einem einzelnen Ableger einfangen kann ...


    Zumal man in der letzten Zeit immer öfters davon liest


    Ich bade mitlerweile alle Neuzugänge in einem verdünntem PVP Jodbad ... das töt sofern alle Schädlinge ab



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • meine ersten Strudels hab ich ja von Böttcher (damals noch Joe ) heimgebracht - hatte damals noch keinen Blick für die Flachfresser .

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Es ist schon erschreckend was für Seuchen man sich mit einem einzelnen Ableger einfangen kann ...


    Zumal man in der letzten Zeit immer öfters davon liest


    Jepp geht mir genauso, habe bei meinem Scubacube auch den Stecker gezogen :115E17~112:

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Wie jetzt was mit den ganzen tollen Tieren von Micha und so passiert ?!?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Alle Tiere sind in meinem Not Würfel, habe hier nen 30er und nen 50er Würfel stehen.
    Gut, verluste habe ich gehabt, 2 Agropora, eine Sinularia und ein paar Scheiben und Krusten die mit den Steinen entsorgt worden sind.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jörg,
    tut mir leid dass es bei Dir so gekommen ist. Ich hatte anfänglich auch den Beginn einer Plage, habs aber dann mal mit der biologischen Bekämpfung versucht und siehe da, ein Lippfisch hat es geschafft. Habe einen Anampses meleagrides erworben und der hält mir seitdem alle vom Hals.



    Glück gehabt. Ich hatte auch anfänglich überlegt Concurat L zu verwenden dachte mir aber dann es doch erstmal zu lassen, denn das Becken besteht nunmal in seinem biologischen Gleichgewicht aus einer Menge Wurmarten die mit Sicherheit auch mit draufgehen und deshalb neben dem freigesetzten Gift der Turbellarien (-ich habe so das Gefühl dass es nicht immer der Hauptgrund ist-) alles umkippen lassen.



    Also Kopf hoch und bei der nächsten Gelegenheit neu anfangen.



    LG,



    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!