Vermisst! Wie bekomme ich meinen Fisch aus dem Ablaufschacht?

  • Hallo,


    stellte gerade fest, das mir mein Korallenwächter fehlt. Naja alles abgesucht und dann mal in den Schacht geschaut. Da sitzt er. Habs schon mit dem kleinen Kescher versucht, aber durch die ganze ROhre keine Chance.
    Was kann ich machen?

    Grüße Daniel

  • Hallo,


    Vielleicht geht das :


    Rüxkförderpumpe aus
    Wasserstand absenken (im Schacht) - bis auf ein paar Zentimeter
    einen langen Kescher


    rausfangen


    Die Röhre im Schacht müssen eigentlich nicht verklebt sein. Dann kann man die einfach herausziehen, dann hat man mehr Platz zu fangen.


    Gruss Claudia

    Viele liebe Grüsse


    Claudia

  • mit ner alten gabel ....sorry ich konnte nicht anders :6_small28:


    jetz lach nicht , angelschnur mit kleinen haken ohne wiederhaken . köder drauf und leicht ziehen . dem fisch schadest du nicht dadurch . besser als blindlinks mit dem käscher in dem engen behältnis rumzustochern .



    gruss frank

  • FREIHEIT!


    Hab den Fisch im Schacht erstmal mit einem Kabelkanaldeckel in eine Ecke gescheucht. Der Kabelkanaldeckel ist so breit wie der Schacht, als hatte der Fisch nur noch ca. 8x8 cm und ganz viel Platz nach oben. Die störenden Ab- und Zuflußrohre waren mir nicht mehr im Weg. Dann hab ich ihn eigentlich ganz leicht mit dem Kescher bekommen!


    Ende gut, Alles gut. Jetzt weiß ich ja wie es geht

    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!