Salz im Test

  • Hallo zusammen
    Ich möchte euch heute mal ein günstiges Salz vorstellen,daß ich durch Zufall gefunden habe


    der Name des Salzes ist AquaNeo und sehr günstig. 20 KG kostet im Shop http://www.aquaneo.de/ 28,95€


    Natrium mg/L 9490,590
    Kalium " 373,936
    Calcium " 419,125
    Magnesium " 1290,344


    Eine Analyse ist hier einsehbar : Salzanalyse


    Ein erster Test - Wasserwechsel 20l ergab eine gute Löslichkeit. Das Salz macht einen guten Eindruck
    ach ja, bei den bunten Buchstaben gibt es das Salz momentan incl. Versand zu dem Preis ;)

  • HAI
    Also wenn das die Versprechen hält, wäre das ja super! Bin schon sehr gespannt, was du weiter darüber berichten kannst. Wäre eine Alternative zu den meisten Salzen die um die 4€ pro kg liegen.

  • Hallo
    Mal ein kleines Zwischenergebnis


    bisher bin ich mit dem Salz zufrieden


    Heute,am 7 Tag nach dem ersten Teil-Wasserwechsel (20l) und ohne Balling sind die Ausgangswerte nach wie vor gut.Auch die Korallen stehn nach wie vor 1a


    ich werde heute einen weiteren Wasserwechsel (diesmal 30L) durchführen

  • hai


    Nach dem 2. Teilwasserwechsel von 30 L(Montag) bin ich heute am 5.Tag danach (ohne Balling) auch weiterhin sehr zufrieden mit dem Salz und werde mir so lange es noch so günstig ist,mal einen Vorat davon anlegen.


    Da ich ab kommenden Montag einige Tage/Wochen? nicht zu Hause bin,lasse ich das Becken einfach mal so weiterlaufen wie es jetzt ist.


    Danach messe ich mal alles und teile euch die Ergebnisse dann hier mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!