Welcher Korallenkleber ??

  • Hallo


    Ich möchte mein Riff und ein paar Korallen auf Steinen verkleben habe den Reef Constructor von Aqua Medic .das Problem ist der hält einfach nicht selbst wenn ich ne Zeit andrücke kann ich den Stein danach komplett wieder lösen .habt ihr ne idee welcher UnterwasserKleber am besten ist ?


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Danke


    Weil der Reef construct 2 komponentenkleber ist mist der trübt das Wasser und klebt gar nicht ist halt wie knete


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hi Rene,


    Hab nur erstmal Deine Überschrift gelesen und wollte Dir daraufhin gleich den AM Kleber empfehlen... :D


    Ich hatte vorher den TIMO Kleber und fand den furchtbar, bin mit dem AM Kleber super zufreiden - so verschieden sind die Geschmäcker! :rolleyes:
    Ich knete allerdings den AM Kleber sehr gut durch und lasse ihn ca 2 Minuten ruhen und etwas trocken werden, bevor ich ihn weiter verarbeite.
    Die Ableger bzw. Steine nehme ich immer aus dem Becken, tupfe die entsprechende Stelle gut ab und gebe dann die Knetmasse drauf. Dann lasse ich nochmal den Ableger ca. 2 Minuten an der Luft aushärten, bevor ich ihn ins Wasser gebe, dann hält alles super und das Wasser bleibt klar.


    Vielleicht wird es so was?


    Gruß,
    Tanya

  • Hi guter Tip


    Also denke es liegt wohl an der Technik :)


    Ich knete den durch bis eine Farbe bei raus kommt dann modeliere ich den an die Koralle dann ins Becken und das ende vom liegt ich hab nen Negativabdruck das wars und es hält nicht .muss ich wohl mehr masse nehmen und mehr modellieren aber möchte halt nicht das man den Kleber sieht. Und das Wasser wird immer sehr trüb wenn ich rum drücke. Dann steigt vom Kleber ein richtiger Nebel auf.
    Ableger 2min an der Luft ? Geht das :) und ist der Kleber dann nicht zu hart ?
    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

    Einmal editiert, zuletzt von Rene27j ()

  • Hallo Rene,


    also Du kannst die Ableger schon mal für zwei Minuten aus dem Wasser holen, das sollte kein Problem sein.
    Wie gesagt wenn Du nichts sehen willst, dann wirst Du nicht um das Gel von Preis rum kommen, das kannste dann unter die Ableger machen und das Klebt sehr schnell fest und ist nicht sichtbar.
    Es ist eben Kleber, die Variante mit der Knete die Du da jetzt nutzt, die Klebt ja nicht, sondern damit kannst Du nur die Ableger ummanteln quasi, damit Sie nicht umkippen, aber KLEBEN tut der nicht !

  • Es ist eben Kleber, die Variante mit der Knete die Du da jetzt nutzt, die Klebt ja nicht, sondern damit kannst Du nur die Ableger ummanteln quasi, damit Sie nicht umkippen, aber KLEBEN tut der nicht !


    So ist es....
    Es gibt einen Korallenkleber von Aqua Scape. Ist eigentlich genau wie alle anderen Kleber zum kneten.
    Ein riesen Vorteil ist, dass der Kleber viel härter (zäher) ist.


    Habe so bis jetzt alles im Becken oder ausserhalb befestigen können.

  • So ist es....
    Es gibt einen Korallenkleber von Aqua Scape. Ist eigentlich genau wie alle anderen Kleber zum kneten.
    Ein riesen Vorteil ist, dass der Kleber viel härter (zäher) ist.


    Habe so bis jetzt alles im Becken oder ausserhalb befestigen können.


    Hey,
    schau dir mal den inhalt von Aquascape und dem Aqua Medic an !!!der ist schon sehr identisch :thumbup: ...ist das selbe in anderer Verpackung.


    Ich finde für Riffaufbauten tuts in meinen Fingern nur Mörtel...um Ablegersteine im Riff zu verkleben, verwende ich das Aquascape (Aqua Medic) Epoxy Harz, Funktioniert sogar 90° quasi Waagerecht. Der Ableger muss dann nur etwas länger aushärten, aber wenn er fest ist, dann is er fest!!


    vg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!