Aquarienbauer / "Werkstatt"

  • Also,
    Ich habe in Köln angerufen. Und zwar bei welke. Die Frau sagte, das kitten beim Aquarium eher schlecht ist und nicht gemacht wird. Austauschen eines Glases würde gehen. Kostet aber 20€ und mehr. Sie sagt es mache mehr Sinn ein neues anfertigen zu lassen und den silberrahmen darum machen. da es wohl ein sondermaß ist Muße dies der aquarienbauer machen. Kostet aber genausoviel wie Standard in der grösse. 79€. 98,5x41x48,5.

  • Hallo Andi,


    also wie ich bereits in dem anderem Tread schon geschrieben habe, würde ich einfach ein Standard Becken holen, und nicht diesen ganzen Aufwand betreiben mit Aqua Bauer und so.


    Wenn dann unbedingt ein Alu Rahmen darum soll, dann kannste dir da ja passende Profile im Baumarkt kaufen !


    Außerdem würde ich mir auch Gedanken machen ob ich diese Form haben möchte, und nicht auf eine Würfel Form mit Riff Säule gehen sollte.
    Technik muss versteckt werden und so weiter !


    Gruß Mark

  • Hallo,


    klar das ist immer Geschmackssache der jeweiligen Person !
    Mir ging es nun eher darum es von den Kosten her niedrig zu halten, das kam mir aus den vorherigen Postings vom Andi eben so rüber das es eben nicht so dolle Teuer werden soll.
    Und ja man sollte sich dann auch eben vor Augen halten was da an Technik und Gestein ect. mal schnell zusammen kommt !


    Aber klar, sollte jeder selber wissen was er möchte !


    Gruß Mark

  • Ich weiß nicht ob sich das noch lohnt. Hab nun das Ergebnis einer Rechersche. Der Aquarienbauer will ca. das 3Fache dafür haben, wenn er es in den Rahmen einbaut als das Becken sonst kostet. quasi 160 Euro. Da der Rahmen nicht mehr so gut in Schuss ist, habe ich eine neue Idee..


    Bzw. eine Alte Idee die neubelebt wird.


    Ich schaue jetzt nach einem Aquarium mit Unterschrank von Juwel. Dort gibt es einige in der 1Meter Breiten Variante. Da werde ich einfach den Deckel abmachen, oder so bearbeiten, dass ich die passende Lampe anbringen kann. Mit Silikonentfernung kenn ich mich ja jetzt aus :)


    Ich habe diesbezüglich in Mönchengladbach eins gesehen bei (kalaydo) für ich glaube 150 Euro VB. Da könnte ich den SChrank umkleben in eine Farbe meiner Wahl und hätte ein schönes 180 Liter Becken.

  • hallo der herr


    also nur um mal nen einwurf zu machen, 150 euronen fuer nen gebrauchtes juwelbecken finde ich zuviel....
    ich wuerde mnir an deiner stelle ein standardbecken kaufen und ein moebel von ikea etwas verstaerken, mein ehemaliges sera marin mit auch locker 200 kg hat ohne probleme auf einem nicht verstaerkten expedit regal von ikea gestanden....


    udn das kann man ohne probleme verstaerken:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!