Luxusproblem: wohin mit der Pilzlederkoralle und dem Mupfel-Stein

  • Wohin mit der Pilzkoralle?


    Salü Zusammen;


    ich möchte das 90lt Becken "auflösen".
    Nun hab ich das kleine Luxusproblem, dass ich nicht so recht weiss, wohin ich die Pilzkoralle im 190lt Becken setzten soll. Der Pilz ist ca 27cm hoch im Durchmesser ca 16- 20cm ( der Kopf ist oval )


    Das andere Problemchen ist, dass im oberen grossen Stein ( es ist der obere flache Stein/Platte in Bild 1) eine Muschel wohnt. Der Stein ist recht massiv - ich glaube nicht, dass ich den zerschlagen bekomme, ohne die Muschel zu verletzten. Wo könnte ich den im 190lt Becken platzieren ? ?(


    Habt Ihr mir Vorschläge wo ich die 2 im 190lt Becken einpflege?


    Bild 1 Pilz
    Bild 2 Steinmupfel
    Bild 3 das 190lt Becken

  • Hi Doris,
    die Pilzlederne würde ich vorne links ins große Becken setzten (da, wo die paar caulerpa-Blätter zu sehen sind).

    Viele Grüße
    Achim

  • Muschel würde ich vorsichtig versuchen zu lösen und umziehen ...


    Pilz würde ich ganz ganz nach hinter ins Eck (also Spitze) setzen ... das sähe bestimmt optisch hübsch aus


    Alternativ wie Achim sagt an die Seite


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Salü Zusammen


    Lars:
    Diese Mupfel bekomm ich da garantiert nicht unbeschadet raus - wenn man den Stein bewegt isse weg, bzw. so tief im Loch, dass sie mit nichts zu greifen ist.


    im Anhang mal die 2 Vorschläge als Fotomontage

  • Salü Zusammen;


    da der Rainfordy in dem roten Puschel links unten sein Nest gebaut hat, kann und will ich den Puschel da nicht wegmachen. Darum hab ich die Pilzlederkoralle mitte links aussen platziert.
    noch schmollt sie :happy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!