Günstig Korallen und Fische etc. kaufen

  • Hallo komme aus Aachen und da gibt es Meerwassertechnisch nur den "Aquatop" bzw. Zoo und Co. die haben aber Apothekenpreise, wenn ich das mal so sagen darf ich wollte mal fragen wo ihr an meiner Stelle kaufen würdet suche jetzt Fische und evtl Korallen Aachen evtl Köln/Düsseldorf sind ja nur rund 70KM von mir aus. [definition=1]WW[/definition] sind super nur mit den Algen klappt es noch nicht aber naja das wird schon werden.
    Irgendwelche guten Läden wo der Preis auch stimmt muss es doch geben...... :Adore:

  • Meerwasser Basler, kann man empfehlen wenn du gut und günstig was suchst in deiner Ecke...
    Lg Jörg

  • Wenn du doch so weit fahren willst, dann kannst du noch ins htz köln, wenn beim Böttcher nix finden solltest. Da haste ne super Auswahl an Fisch.


    Was schwebt dir den so vor an fischen ?

  • Günther kann ich auch sehr empfehlen, wer aber immer viele Fische da hat ist der Heinz Rey aus Kerpen.


    Ps.: Günther müsste noch einen Rest von einem Wurf Nemos da haben, Heinz hat auch immer welche da, jede Menge Doktoren und Grundeln/Garnelen

  • Also, das Forenmitglied mit Shop aus Eschweiler kann ich auch bedenkenlos empfehlen :)


    Was Fisch angeht fand ich htz in Köln hiemlich gut, weil dort doch recht viel Auswahl vorhanden ist und die Preise sind dort auch voll ok.


    Ich persönlich kaufe auch gerne bei Neptun in MG, sind aber einige User hier im Forum, die mit dem Laden nicht zufrieden waren, bzw. schlechte Erfahrungen gemacht haben.


    Boettcher in Bergheim ist was die Korallen angeht immer einen Besuch wert, ebenso wie Ricordea Bay in Grevenbroich.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hoi


    Schau mal das du das erst mit den Algen im GRiff bekommst.


    Wenn du nun weitere Tiere hast, mußt du dann auch mehr füttern, das wiederum das System noch ein wenig mehr belastet.


    Algen können auch zur großen Plage werden und es gibt nichts schlimmeres als wuchende Algen und dann noch im schlimmsten falle auf SPS oder LPS.


    Grün raus, bunt rein, dann hast du auch Spaß am Becken :thumbup:


    Sven

  • Und wenn Du mal in Solingen vorbei kommst musst Du unbedingt bei Aquaristik Jonas Stratmann vorbei fahren,....ganz wichtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!