Kranker Fisch

  • Hallo hat jemand eine Ahnung was er hat oder helfen kann Er hat ein weißen Mund und ein Glupschauge
    Die Bilder sind nicht die Besten aber man kann was erkennen hoffe ich

  • Moin Klaus


    Wenn vorhanden,UV + Ozon laufen lassen.
    Futter mit Knofi und Vitaminen anreichen.


    Am Besten wäre es,den Fisch in ein separates Becken geben,und dort zu behandeln.

  • Hallo,


    das ist eine Pilzinfektion und ein Glotzauge! Diese Krankheiten treten oft bei eher schlechter Wasseraqualität auf, bzw. bei gleichzeitiger Verletzung. Wie sind dein Werte?


    Fütterung mit vitaminreichen Futter+ Knoblauch und Ursache finden (Wasserqualität checken z.B). Ggf. sollte es viel schlimmer werden Fische separieren in Quarantänebecken und mit Medikamenten (Ektozon z.B) behandeln!


    Viele Grüße
    Micha

  • Dann werde ich mich gleich mal da ran geben und Wasser Testen

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • So wasser getestet
    PH = 7,7- 8
    NO2= 0
    NO3 = 2
    PO4 = 0,00 - 0,01
    KH = 9,6
    MG= 1110

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Klaus,


    wie lange sind die Fische im Becken?


    Frisst der Fisch noch?


    Gruß
    Jonas

  • Hi ca.3 Wochen habe da jetzt nicht so drauf geachtet mit dem Fressen werde ich aber machen

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Klaus,
    ich kann dir Microbe-lift "TheraP" empfhelen,ist jetzt kein Medizinisches mittel im fortgeschrittenem Stadium aber zur Vorbeugung und stärkung des Immunsystem und stabilisiert dein Wassermilieu ,mußt etwas runter scrollen: http://reefcare.de/36.html

    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi Klaus,


    bin da zwar echt kein Fachmann, aber das Knobifutter bzw Knobitropfen und Sanostol haben bei meinen Lippfischen die Pünktchen hatten nicht geholfen.
    Leider sind die nicht mehr vorhanden, aber bei meinen Pyamabarschen, die so milchige Augen hatte, hat der UV Klärer innerhalb ener Nacht die Bakterienblüte und gleichzeitig das Milchauge beseitigt.

    Grüße Daniel

  • Korrekt aber Sanostol ohne Zucker



    LG Lars


    Warum eigentlich? Sind die Fische auf Diät? :lol:
    Wegen Kohlenstoffquelle?
    Aber geholfen hat es trotzdem nicht :D riecht aber geil das Zeug. Gab es davon eigentlich mal Bonbons? Kann mich noch an den Geschmack aus meiner Kindheit errinnern...

    Grüße Daniel

  • Warum hat eigentlich noch niemand was wegen dem Mg Wert gesagt?
    Nehmen wir an, es spielt keinerlei Rolle in der Verbreitung von Krankheiten und Wohlsein der Fische?



    Viele fragende Grüße


    Susanne

  • Hallo Klaus!


    Mhm, Wasserwerte sind in meinen Augen soweit ok, wenn sie richtig gemessen sind. Werden die beiden A.ocellaris vielleicht von anderen Fischen gejagt, bzw. stressen die sich gegenseitig? Wie siehts denn heute aus bei den beiden, schlimmer/besser? Gute und abwechslungsreiche Fütterung ist das A und O. Schön wäre aber den Auslöser zu finden....
    A.ocellaris sind allerdings in der Regel recht robust, hoffe das wird wieder.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo,
    warum Sanostol ohne Zucker?
    Ich nehme immer mit Zucker und konnte nichts negatives feststellen!


    Daniel: Ich glaube nicht dass der UV Klärer die Augen deiner Fische klar gemacht hat. Es sei denn sie sind durchgeschwommen ;)
    Wohl eher Zufall :)


    MG Wert ist den FIschen egal solange die Dichte passt.
    Manchmal werden FIsche halt einfach krank :(


    Gruß
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!