Alles automatisch

  • Hallo,


    Ich will Anfang nächsten Jahres auf 200-250l upgraden und wir sind öfter mal ein Wochenende weg und haben nicht die passenden Freunde oder Nachbarn zum instandhalten.


    Mine frage ist was kann ich alles automatisieren was nicht direkt tausenden von euros kosten wird. Tägliche Sachen wie Fütterung ? Da ich ocellaris halten will kann ich ja schlecht die Würfel automatisiert zugeben, oder futerautomat und trocken Futter ?


    Wie sieht's mit Wasser aus ? Tägliche nachbefüllung sollte ja möglich sein ?


    Was vergessen um es wenn es läuft auch ruhigen Herzens ein paar Tage allein zu lassen ?

    Wo willst du hin, zur Tür Kai :)

  • Guten Tag,


    bei Ebay gibt es schon für 20 Euro eine Nachfüllautomatik, die einsetzt sobald der Wasserpegel im Becken fällt.


    Der Futterautomat geht auch mal aber die Fische brauchen auch noch ihr Frostfutter etc. Über ein längern Zeitraum würde ich es aufkeinenfall machen. :thumbdown:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Wenn es sich um fische handelt die ohne probleme an trockenfutter gehen halte ich es fuer problemlos, das becken mit nachfuellautomatik auch mal fuenf tage allein zu lassen.


    Wichtig ist hier halt nur das keine fische drin sind die zum beispiel auf frofu angewiesen sind wie zum beispiel leierfische.


    Netter gruss
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!