• Hallo,
    da ich mich mit dem Gedanken befasse mir ein größeres Becken zuzulegen,wollte ich euch mal Fragen welches"Komplettset" ihr mir empfehlen könnt bzw. womit ihr eventuell auch schon Erfahrungen gemacht habt?
    Das neue Becken sollte eine Beckengröße von ca 500-800 Liter haben!
    Gibt es überhaupt in dieser Größenordnung sogenannte Komplettsets?!


    Über Erfahrungen/Anregungen eurerseits wäre ich sehr dankbar!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Als komplettaet fallen mir nur die red sea max s ein, wobei ich diese vom ansehen her sehr tauglich finde, allerdings wirst du da kaum einen preisvorteil gegenueber einem custommade becken haben


    Netter gruss
    Lutz

  • Kann mich da Lutz nur anschliessen!


    Ich denke sogar mit ein wenig Preisvergleich kommst du mit einem custommade
    becken sogar günstiger weg als mit den Red Sea S-Max Becken!


    Stylish sind die allerdings :D

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Hallo,von Aqua Medic gibt es auch noch diverse Modelle (Anthias...) allerdings nicht grade günstig :S .MfG Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • hi,


    würde immer zu selbst zusammengestellten becken raten und vor allem in der größenordnung...


    technik bekommt man teilweise schon für "kleines" geld fast neu und becken und unterschrank kann man nach eigenen bedürfnissen zusammengestellt werden...


    die fertigen sind in meinen augen immer eine gute lösung, die meist nach kurzer zeit umgebaut, erweitert werden, weil man andere ansprüche hat....


    gruss


    sven

  • Hallo Sasche,


    wie Lutz schon schrieb, dürfte das RSM S 650 wohl das aktuell beste Fertigsystem sein, was dazu auch noch für mich optisch gut aussieht und dank vieler unterschiedlicher Lackierungen auch optisch in jede Wohnung passen sollte.


    Ob Fertiglösung oder selber zusammengestellt - wie immer im Leben hat alles seine Vor- und Nachteile, die es abzuwägen gilt. Ich hatte mich damals für die Optik entschieden ...

  • Vielen Dank schonmal,mir gehts es dadrum das ich Technik habe die aufeinander abgestimmt ist und die passt!
    Die Sache mit der Optik ist für mich kein Problem da ich Schreiner bin und mir das Teil so bauen kann wie ich es will!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Dann auf jeden fall selbst zusammenstellen da wirst du sicher guenstiger wegkommen wenn du das moebel "drumherum" selber baust

  • Wahrscheinlich hast du recht....und für die passende Technik kann ich euch ja fragen :)

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!