korallen richtig hinstellen

  • hallo alle miteinander.ich habe jetzt schon einige korallen im becken nur mit dem richtigen platz finde habe ich ein wenig probleme.wenn hier jemand lust und zeit hat mir beim umgestallten zu helfen wäre ich froh die meisten korallen sind nicht festgeklebt eben weil ich mir nicht richtig sicher bin ob sie so wie sie da stehen am richtigen platz sind.also nächste woche bin ich ab 16 uhr zuhause.wer da halt zeit hat und auch weiss was er da tut kann sich gerne bei mir melden um mir zu helfen.lg.klaus

  • vielen dank für die antworten und die angebotene hilfe hier.es ist doch schön in einem guten forum zu sein da bekommt man immer hilfe und auch antworten auf seine fragen.
    lg.klaus

  • Hallo Klaus,


    Dich oder auch andere Mitglieder vor Ort zu unterstützen, setzt auch immer voraus, dass der oder die Helfer auch die erforderlichen Erfahrungen besitzen, zu den gewünschten Terminen auch Zeit haben und nach Möglichkeit auch in Deiner Umgebung wohnen.
    Natürlich ist auch unser Team gerne bereit, Hilfsaktionen zu unterstützen, egal ob für unsere Anfänger oder auch unsere fortgeschrittenen User. Dafür hat unter anderem der Mark auch dieses Forum gegründet. Aber auch wir haben nebenbei einen Beruf sowie ein Privatleben und versuchen trotzdem, soviel wie möglich Euch bei unserem gemeinsamen Hobby zu unterstützen.


    Sollte sich wider erwarten keiner bei Dir melden, so könntest Du ja alternativ mal wieder eine aktuelle Gesamt- und Detailansicht von Deinem Becken hier einstellen, so dass wir Dir auch so Tipps zum aufstellen Deiner Korallen geben können.

  • ach peter ich hatte doch nur auf irgendeine antwort gehofft die aber nicht kam.deshalb habe ich mir selber geantwortet was ja wohl eher ironisch gemeint war.
    ihr fahrt von ponzius bis pilatus um zu helfen und ich wohne ja nicht in pusemukel.und keiner hätte nächste woche oder ein anderesmal seine arbeit nieder legen müssen um mir zu helfen,dies war lediglich ein hinweis das ich nächste woche frühdienst habe und ab 16 uhr zuhause bin,kein muss ein kann wer helfen möchte und eben sich damit gut auskennt.aber anscheinend macht ihr da unterschiede wer fragt und um eventuelle hife bittet.denn mehr war diese frage um hilfe nicht.


    bei mir waren schon einige forums mitglieder die sich mein becken und tb becken angeguckt haben und auch morgen kommt einer vorbei.diese mitglieder haben natürlich auch erst gefragt wann ich zeit habe das ist ja wohl auch alles richtig so.so würde ich das natürlich auch machen wenn mir einer hefen kommen möchte,ich richte mich da immer nach demjenigen der helfen kommen möchte.anders geht das ja auch nicht.lg.klaus

  • .aber anscheinend macht ihr da unterschiede wer fragt .


    Also Klaus, der Satz geht ja mal gar nicht :nono: . Und es ist mir neu, das Unterschiede gemacht werden. Die Hilfe untereinander klappt hier sehr gut, nur sollte man den User auch Zeit lassen, sich zu äußern.

  • Sehe ich genauso...Hier wird einem immer geholfen,man muss aber auch den Leuten ein wenig Zeit geben zu reagieren

    Grüße Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!