• Jetzt muss ich mal etwas weiter ausholen. Mein Becken habe ich gebraucht gekauft und der Meerwasserfreund hatte seinen Abschäumer"No Name" mit Watte voll gestopft. Da ich in meiner Gegend so gut wie keinen(1) und ca. 50km (2) Händler habe, musste ich diesen vertrauen, welche sagten, das ist auf keinen Fall richtig.
    Also wurde der Abschäumer so betrieben, er funktioniert einwandfrei. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
    Bis zum Wasserstandrand ist er voll mit Rotkalkalgen und da ich ihn nicht auseinander nehmen kann, sieht er doch sehr unansehnlich aus. Was kann ich tun?
    Ignorieren und mit dem Makel leben!
    Neu kaufen?!
    Wie reinigen!?
    Könnt ihr mir einen Rat geben?
    Danke LG

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Hallo Katy,


    wenn er funktioniert, dann nutze ihn doch einfach weiter :P
    Wofür soll denn die Watte sein?

  • Danke
    Ich werde es mit dem Essigwasser versuchen, vor der weißen Wand ist es wirklich sehr unschön. :nono:
    Wozu die Watte diente, habe ich nie erfahren. Jegliche Versuche nach dem Verkauf Kontakt aufzunehmen, sind fehlgeschlagen. So nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn.
    Allen noch einen schönen Abend
    LG

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Hallo,
    ich habe mir dazu mal dieses Set gekauft,alles dabei auch an sehr unzugänglichen stellen zu kommen mit Zitronesäurelösung dabei,kannst auch für Strömungspumpen usw verwenden,am günstigsten hier: http://www.aquatropshop.de/pro…leaning-Set-0220-700.html
    Bessers Bild und Beschreibung findest hier,find es allgemein sehr praktisch : http://www.tunze.com/149.html?…Bpredid%5D=-infoxunter045

    Gruß Christian :thumbup:

  • Hallo Christian.
    Die Sets sind gut, aber ähnliches habe ich zu Hause. Da ich in meiner wenigen Freizeit noch Wein selbst herstelle, habe ich alle Größen von Bürsten für Gärballons und Schläuche zur Hand. Leider sind die Algen so fest, dass sie auch mit Schrubben nicht zu lösen sind. :dash:
    LG

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Ok dann würde ich mit Essig versuchen wenn du die Bürsten schon hast dazu,ist auch net anderst wie Zintronensäurelösung!!!

    Gruß Christian :thumbup:

  • Ich mische immer Essig-Essenz (diese konzentrierte Zeugs; ich glaub' Suros oder so ähnlich heißt das; gibt's für kleines Geld im Supermarkt) mit warmem Wasser, fülle damit den Abschäumer und lasse das ungefähr eine halbe Stunde einwirken. Dann mit Bürste die Reste entfernen und gründlich mit heißem Wasser abspülen.
    Klappt immer super!

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!