"ANDERE" Aquarianer

  • Begegnung mit „ANDEREN“ Aquarianern….


    Wie Ihr alle wisst, züchte ich Ocellaris. Privat schauen auch Interessenten mal vorbei und holen sich ein Pärchen.


    Ich frage immer nach, wie lange das Becken steht, wie groß es ist usw.


    Vor 4 Tagen wollte eine Familie ihre lang ersehnten Nemos holen.


    Als ich die Fische eingepackt und die dazugehörigen Anemonen verpackt hatte, fragte ich nach den Futtersorten, ob sie passendes Futter schon zu Hause hätten…


    Das Futter wäre wohl nicht so toll, da das Wasser trüb wird. Ich frage nach der Menge des Futters, wie viele und welche Fische noch im Becken seien.


    Durch das gebrochene Deutsch, konnte ich die Fischarten nicht herausfinden. Warum auch immer fragte ich nach Anemonen und Korallen. Sie zeigten auf die Röhrenkorallen, Anemonen hätten sie keine… Irgendwann meinte der Vater dann Guppy!!!! Bitte???


    Ich habe die Tüten sofort wieder an mich genommen und gesagt, dass sie natürlich keine Tiere von mir bekommen. Sie meinten im russischen Internet würde stehen, dass diese Fische sehr gut zusammen passen!! Ich habe der Familie versucht zu erklären, dass es sich um gravierende Wasserunterschiede handelt. Sie wollten wissen wie ich das Wasser anmischen würde…


    Ich schickte sie nach Hause und meinte sie müßten sich beim Fachhändler kundig machen und einlesen. Die Mama meinte nur, ich habe doch Kinder!!! :cursing:


    Hilfe für die Tiere die bei solchen Aquarianern landen.


    Komisch, dass sie nicht vorher aufgeflogen sind, die meisten kann man direkt am Telefon erkennen und ablehnen. Gar nicht so einfach immer das richtige zu Hause zu finden. :rolleyes:

    Kleine Geschichte aus dem Leben der Ocellarisnachzuchten…


    Gefangen, Verpackt, Gerettet!!! ^^

  • das ist ja mal echt eine unglaubliche geschichte. wahnsinn, das es solche leute noch gibt

    Gruß Stefan

  • ...für jeden Nemo, der seit dem Film in dieser Weise den Besitzer gewechselt und sein Leben ausgehaucht hat, einen Euro - und du wärst ein reicher Mann...

    Gruß, Dieter


  • Hallo Claudia


    Gut das so reagiert hast. :smilie:



    ...für jeden Nemo, der seit dem Film in dieser Weise den Besitzer gewechselt und sein Leben ausgehaucht hat, einen Euro - und du wärst ein reicher Mann...

    da gebe ich Recht Dieter

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Leider gibt es auch so geistlose Menschen ... viel zu viele davon :banned:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    bei dem Händler meines Vertrauens ist schonmal was viel schlimmeres passiert.
    Eine Familie kaufte mit ihren Kindern Clownies und nach 3 Tagen kamen sie wieder, warum die Fische denn nach 2 Tagen tot gewesen wäre, sowas könne ja wohl nicht sein, schlecht Qualität, bla bla bla....
    ... es stellte sich dann auch heraus, dass sie die Fische in Süßwasser gesetzt hatten. :dash:

  • Leider sind die Tiere noch nicht teuer genug, damit man damit Respektvoll umgeht!


    Mindesten 1/2 aller gekauften Aquarientiere werden wohl durch unsachgemäßes Halten verenden.


    Aber das hier ist schon was spezielles, so macht das züchten bestimmt keinen Spass.


    Sven

  • Hi,
    erlebe ich hier fast täglich... :(


    Gruß
    Jonas

  • Hallo, Claudia!


    Ich finde es absolut top, dass Du so reagierst! Die Clownies danken es Dir. ich finde es einfach nur erschreckend und alarmierend, wie Leute mit LEBEWESEN umgehen, ohne sich vorher zu informieren was die Tiere benötigen und ohne sich Gedanken darüber zu machen, welchen Qualen sie den Tieren damit auferlegen :chainsaw: :rocket: Da kann man echt nur sauer werden...Wie gesagt, ich hatte leider mein Paar Clownies schon, als es bekannt wurde, dass Du züchtest, aber sollte ich jemals ein neues Tier benötigen (weil z.B. einer von meinen beiden gestorben ist) werde ichmich bei Dir melden!Ein 2.Paar ist bei meinem Becken ja leider nicht möglich. Obwohl die H. Crispa auch für 6 Clownies groß genug wäre mittlerweile....LG Chris

  • Das ist echt unfassbar...aber da sieht man mal wieder wie unsachgemäss die Leute mit ihren mitlebewesen umgehen....
    LG Sascha

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hallo Jonas,


    das finde ich nun fast verstörend, wenn du dies so oft erlebst.
    Kommen da wirklich so viele Leute rein, die keine Ahnung haben nach dem Motto: "Gib mit doch mal ein Aquarium und packe mal die beiden Nemos da ein, die nehme ich direkt schon mit..."?


    Gruß
    Sandy

  • Du glaubst gar nicht wieviele Leute den Unterchied zwischen einem See und einem Meer nicht kennen.....

  • Hab mir gerade mal mit den Kindern "Nemo" angeschaut. Letztesmal vor 3Jahren, vor meiner salzigen Zeit gesehen....


    Das AQ beim Doc sieht aber auch sehr nach Süsswasser aus! Wenn dann jemand ohne Plan den Film sieht und nur Süßwasser kennt....


    Traurig das ganze

    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!