Was ist mit den Tiere ??????????

  • so wies aussieht: Fressfeinde.
    was sind das für "fusselige" dinger? auf bild 2 links unten unterer ast und oben rechts, zweitoberster ast? evt. Schneggen?


    Was Du dagegen tun kannst, weiss ich nicht - i würd ein Jodbad machen, aber nicht aus Wissen sondern so ausm Bauch raus (und das ist nicht immer das richtige ;) )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Klaus,
    auf Bild 2 sieht es so aus als wäre da ein komisches Tier, welches Eier abgelegt hat. Und an dem mittleren Ast sieht es so aus als wären da auch so komische Fühler.



    Vielleicht ne Art Fadenschnecke??????



    Wenn so etwas passiert solltest du dir immer Sorgen machen...

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von jansen ()

  • habe noch mal mit einer Lupe nach geschaut aber keine Schnecke gesehen oder soll ich die raus holen

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Klaus


    Ich würde auch auf Fadenschnecke tippen.


    Jodbad ist gut. Aber das Gelege musst du auch entfernen, das wird durch ein Jodbad nicht abgetötet

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke für die Tips aber jetzt muß ich nur noch wiesen wie das mit den Jod Bad geht und wo ich das kaufen muß

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi am besten ist Pest control von Fauna marin.
    Wusste gar nicht dass die viecher auch an digitata gehen.

  • und wo bekomme ich das Pest control her

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Eventuell Hydroiden... könnten die Polypen der digitata reizen, so das diese nicht mehr ausgefahren werden.


    Bild 1 sieht nach ner alten Ablegerklebestelle aus... also der Teil der im Kleber steckte ;)

    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!