Fluval Sea Marine 3.0 LED mit Bluetooth

  • Na dann mal ,


    Becken 120 X 40 X 30(B, T , h


    nur einfache LPS Korallen



    Ist diese LED Hell im vergleich zu anderen , im Netz wird dies , teilweise , bejaht .


    Bewertungen gehen von "tolles Teil bis totaler misst




    LG
    Dieter

    4 Mal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

  • Klar geht das, wenn dein Besatz an geringe Lichtverhältnisse anpassbar ist. Ich meine was hat die? 36 oder 42w? Tiere die mit dunklen Umgebungen zurechtkommen wie Bartkorallen oder Trachys gehen. Nimmst du zwei würden auch einfache Plattenmonties gehen. Genaueres waage ich mich nicht zu beraten. Auf jedenfall wirst du damit wenig Wachstum/Pflegeaufwand haben da das Licht ja das Gaspedal ist. Also auch unverbrauchte Nährstoffe die zu weiteren Problemen führen "können". Aber so gesagt aufrüsten ist damit einfach solange wie dein Geldbeutel bluten kann.



    Halte dan aber deine Gestaltung einfach damit die Nährstofffe die unbenutzt bleiben nicht irgendwo (Gestein Sand) abgelagert werden dann kann das funktionieren.

  • Hi , die "Fluval Sea Marine 3.0", Ist gestern angekommen .


    Ich habe diese heute gleich wieder zurück geschickt , die App ist gut , aber die lichtausbeute ,meiner Meinung nach, mangelhaft.


    Meine LED Vollspektrum 38 W (49,00 € ),China Böller ; , macht dies viel besser ( viel Heller mehr Blau Anteile ) mit anderen Worten die bessere Ausleuchtung und Farbbild. Meine Weichkorallen wachsen sehr gut , bald zu gut.


    Mich hatte die Einstellungen gereizt , das hat meine LED nicht.


    Ich habe mir jetzt eine Schalt-Uhr mit Dimmer Funktion zugelegt diese macht fast genau das gleiche wie die App von Fluval

    LG
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

  • Dann mal gut, dass ich sie mir nicht gekauft habe. War auch erst in Planung für mein Lido 120, da es gut zu meiner Abdeckung gepasst hätte...

    Gruß Stefan


    Fische machen Pipi und Kaka im Wasser :D


    Becken in Planung


    Lido 120

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!