"Diskussionsrunde" Projekt 180L Akvastabil Meerwasserriff

  • Sind die immer weiß?!


    Bei Tiborius waren die doch auch braun?!


    Die sind bei mir auch schon gut einen cm groß!! Die Bilder täuschen ein bissel...

  • dann tipp sie mal mit ner stricknadel oder aehnlichem an, wenn sie sich schnell einzioehen wuerde ich auf glasrosen tippen, wenn sich wenig tut ist das mit dem erythropodium ne weitere moeglichkeit

  • Mhhhh, also ich würde sagen das sind keine Glasrosen !
    Klar kann mich Täuschen, aber ich hatte diese Dinger schon mal, und ja es war was anderes, die sahen genau so aus !
    Bei diesem Sulawesi kommt alles mögliche raus, da habe ich schon so einige Sachen in den Becken, da weiß ich bis heute auch nicht was das ist !


    Warte mal ab bis die größer werden, dann werden wir es sehen !


    Ich glaube es wie gesagt nicht !


    Gruß Mark
    grin

  • Habe mir das Bild gerade in meinem Bildbetracher 8) angeschaut, nee das sind keine Glasrosen. Es sind eindeutig achtstrahlige Polypen zu sehen, was ganz klar Mark´s These stützt. Teilweise kann man auch Zacken erkennen, dass untermauert die Sache noch mehr. Auf Affenhaar würde ich mich jetzt nicht unbedingt festlegen wollen, könnte auch eine andere Plage sein :rolleyes:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Bin mit ne Nadel ran gegangen... Musste einige Male richtig draufstupsen bis sie sich gaaaanz langsam eingezogen haben...
    Hab dann das gleiche mit dem Affenhaar im Nano gemacht - gleicher Effekt!! :thumbup:


    Glück gehabt... grin

  • Hallo Harald,


    ja ich hatte diese Polypen auch schon mal, die Sehen später aus wie die Polypen des erythropodium aus, nur das Sie eben Einzeln wachsen, also keine Geflecht Bildung !
    Konnte die aber auch nie Zuordnen !
    Wie so zwei oder drei andere Sachen auch, die aus LG gewachsen sind !



    Gruß Mark
    grin

  • Hi Mark


    Wenn sie einzeln wachsen kann es nicht Erythropodium sein. Ich würde dann eher auf Anthelia sp. setzen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    ja sowas in die Richtung wird das sein, aber mit großer Sicherheit keine Glasrosen !



    Gruß Mark
    grin

  • Wegen dem LG habe ich hier auch noch eine Seite http://www.meerwasser-boettcher.de/ da habe ich meine her. Der ist auch nur 1 Stunde von dir weg.


    Wenn du auf der Seite im Menü auf "Ladengeschäft" gehst kannst du den Ladenteich sehen. Daraus bekommt man das LG da sind sogar ein paar Korallen mit drin.


    Hi;
    kurz einklink


    ich habe mein Gestein von Boettcher.
    Die Steine, auf denen was wächst sind teurer! dh. wenn was sichtbar ist, zählt ein anderer Preis
    (-> ich hab damals 5kg bezahlt - die Waage zeigte 5.5kg an, war aber ein Beutel mit 1,5lt Meerwasser mit einem Stein, mit im Kessel .. )
    Knallkrebse und Krabben scheit Er einige in seinem Hälterungsbecken zu haben ( ich hatte einen Knalli und 2Krabben im Gestein, ansonsten keine Blumentiere )



    LG Doris

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Mit Krabben muss man auch aufpassen ... hatte auch eine im LG und habe die damals leichtfertig mit reingeworfen... nun habe ich der Tage beobachtet wie die Stück für Stück mein LG auffrißt ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Krabben fressen LG ? (lebendgestein) 8| :huh:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Rundkrabben nehmen LG auseinander und bauen sich eine Höhle ... meine knabbert auch das Gestein ...


    Mach mal ein besseres Foto Pati ... weil bislang sieht die auch aus wie eine Rundkrabbe grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hui, das Gestein ist ja echt super, was da so rauskommt!


    (Ja, das Steineknacken nervt nachts, wenn man im Aquarienzimmer schläft)

  • Das Gestein ist der Hammer!! Das stimmt...


    Olli:


    Schreib bitte hier rein, da die Bilderdoku auch eine reine Bilderdoku sein soll!!
    Das Becken fährt jetzt im 5. Tag ein...

  • Ja denke auch dass es so eine ist!! Ich finds cool...


    Lars
    Gehen z.Z. keine besseren Fotos, da sich die Krabbe in eine Höhle verzogen hat :lach:

  • Die Leute können Ihre Beiträge in dem anderen Fred löschen ... wenn sie wollen ...


    Mach wenn sie mal wieder draußen ist ein paar schönere Fotos um zu sehen ob die es wirklich ist die LG zum Fressen gern hat ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Also bei der Actaeodes tomentosus - Rundkrabbe konnte ich im MW Lexi nix davon lesen, dass sie Steine frisst!! Allerhöchstens eine Höhle bauen, verschließen und verteidigen...


    Lutz, isst deine Krabbe deine LG´s auf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!