"Diskussionsrunde" Projekt 180L Akvastabil Meerwasserriff

  • Macht es denn überhaupt Sinn ihn laufen zu lassen?!


    Ja auf jeden Fall. Das wichtigste technische Hilfsmittel ist ein Eiweißabschäumer. Nur er ist in der Lage 90% der Schadstoffe sofort nach "Entstehen" aus dem Wasser zu entfernen. Eiweißabschäumer trennen das organische Material vom Aquarienwasser. Durch abgestorbene Algen und Tiere, sowie Ausscheidungsprodukte der Tiere (Krabben, Würmer etc.) wird unser Aquarienwasser kontinuierlich belastet.Nur mit einem Eiweißabschäumer kann diese biologische Belastung entfernt werden!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ist es möglich die Leistungsregulierscheibe unten an der Pumpe des Nanocleaners ganz weg zulassen? Ich weiß nämlich nicht wie man diese auf volle Leistung reguliert!!
    Wenn sie ganz weg wäre, müsste doch maximale Leistung anliegen, oder?

  • Hallo Patrick,


    also ich denke das die Scheibe nicht abgehen wird, also bei meinen Cleanern ist die fest !
    Dort ist aber ein + und ein - zu sehen, da musst Du einfach nur drehen, dann siehst Du ja wie die Öffnung dann auf geht, also ganz offen ist oder eben halb offen ist !


    Habe Dir noch Bilder gemacht dazu !








    Gruß Mark
    grin

  • hallo patrick....




    hhmmhhhh leider gottes sieht das fuer mich auch sehr nach glasrosen aus, fuer quallenpolypen sind mir diese zu dunkel....



    also ran da und wegmachen oder einen fressfeind einsetzen und dann NICHTS zufüttern, den versuch waere es wert

  • Was ist das? Schädlich? Nützlich? Leider im MW Lexikon "keine Treffer"... :yush:



  • Fährt ja noch ein... Fressfeinde sind wohl eher schwierig...

  • mmhhmmmm streng genommen ja, aber sobald du nitrit auf unter o,25 hast kann das ne garnele zum beispiel ab, und wenn man 1-2 lysmata kueckenthalii bekommt sollte sich das problem erledigt haben:-)

  • Ist notiert!! Frage ist nur, woher nehmen?! So wie ich die Händler verstanden habe, ist es immer eher zufällig was die so bekommen...

  • wir koennen uns da am samstag naechster woche drum kuemmern, zum einen waere ich guter hoffnung das bis dahin der nitrit ordentlich gesunken ist und zum zweiten kenn ich da wen in diesem aquarienladen:-)

  • Hallo,


    das sind keine Glasrosen, Leute Ihr habt doch alle schon mal Glasrosen wachsen sehen, wenn sie als Polyp verteilt werden , dann sind die Weiß !
    Diese dinger hier haben wir auch auf anderen Steinen schon gehabt, das ist so ne art Affenhaar, nur nicht als Geflecht wachsend, sondern als Einzel Polyp eben !


    Also keine angst !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!