"Diskussionsrunde" Projekt 180L Akvastabil Meerwasserriff

  • Hallo Patrick,
    also, ich finde Filterwatte recht sinnvoll und nur diese. Oftmals ist es so, dass das LG anfangs sehr stark sedimentiert, diese Sedimente verstopfen die Poren des LG und das ist nicht so gut, da die Bakterien von der Frischwasserzufuhr abgeschnitten werden.
    Man kann diese Sedimente regelmäßig von den Steinen wedeln, dann braucht man natürlich auch ein Medium, dass diese auffängt. Filterwattte ist da ideal für.
    Natürlich muss man diese regelmäßig ausspülen, damit sie nicht biologisch anfängt zu arbeiten.
    Auf anderes würde ich persönlich verzichten.
    lg
    Beate

  • Würde auch nur Watte rein machen! Beim ausspülen nur vorsichtig sein, nicht das da ein Borsti sich drin verirrt hat 8)



    Bei Strömung und Temperatur sollte es sich über 24 Std beruhigt haben! Aber nur Geduld.... gibt ja eh noch nix zu gucken ausser Wasser :P

  • Jo alles Klar!! War nur ne Interessenfrage... Hab ja Zeit...


    Mal ne ultra blöde Frage: Wo saugt der Nanocleaner, außer dem Oberflächenabzug, das Wasser ein? :wacko: :whistling:


    Nicole, Dein Cleaner ist doch lautlos, oder? Meiner brummt... :cursing:

  • Ne, meiner ist stumm vor Glück!


    Vielleicht hat er Luft gezogen? Zu niedriger Wasserstand? Was ist denn momentan drin?


    Wasser zieht er nur über den Oberflächenabzug!



    Außerdem: Es gibt keine blöden Fragen! Lieber eine Frage zu viel !!

  • Hab gerade noch mal mein Ohr dran gehalten.... nix zu hören!


    Trenn ihn nochmal vom Netz bis er runter fährt und dann noch mal dran! Hast du denn Watte drin?

  • Ja hab Watte drin um die Schwebteile aus´m Wasser zu holen!!


    Habe gerade nochmal aus und an gemacht!! Denke das es Resonanzgeräusche sind, da der Rahmen leicht vibriert!!


    Also filtert der ausschließlich über den Oberflächenabzug? Ist das efektiv genug?

  • Danke Beate, ich bin auch gespannt!!


    Das trübe Wasser ist leider immernoch... Habe mal im Netz recherchiert und herausgefunden, dass es öfter mal vorkommt... Soll sich mit Eingabe des LG erledigen oder Kohlensäurehaltiges Wasser soll auch helfen!!

  • Hi Patrick


    Hättest du mal vorher gefragt. Das ist sehr oft ein Problem dass das Wasser trübe ist. Das sind Ca Ausfällungen. Man schüttet nie die ganze Menge an Salz in das frische tote nicht aufgehärteten Wasser.

    Soll sich mit Eingabe des LG erledigen oder Kohlensäurehaltiges Wasser soll auch helfen!!

    Wer es glaubt :wacko:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Was kann man denn jetzt machen?


    Nichts, musst nur aufpassen, das sich die Ausfällungen nicht an den Scheiben ablagern. Dann nützt dir später auch kein Magnet mehr. Kohlensäurehaltiges Wasser nachfüllen, könnte vielleicht helfen, das LG nicht.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke Harald!! Werde es mit Kohelsäurehaltigen Wasser mal versuchen!! Viele Leute berichten von guten Erfolgen!!


    Was ist bei der Erstbefüllung des Aragonitsands zu beachten?

  • Was ist bei der Erstbefüllung des Aragonitsands zu beachten?


    Hallo, eigentlich nichts besonderes, außer das er gut gespült sein muß. Nach dem Einfüllen hast du aber auch Milchsuppe, daher weiter mit Watte filtern, und jeden Tag auswaschen, oder austauschen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!