"Diskussionsrunde" Projekt 180L Akvastabil Meerwasserriff

  • Hi!!


    Hier ist jetzt die Diskussionsrunde!!


    Bitte alle Kritik, Anregungen, Vorschläge, Ideen und so weiter - her damit....!! grin


    Gruß
    Patrick

  • Es soll da stehen, wo es jetzt steht!! Sprich hinter der Couch.... Schön von der Couch aus Fische beobachten grin
    Es soll ja von allen Seiten einsehbar sein...

  • Hallo Patrick,


    sieht ja schon mal gut aus, dann musste also einen Riff Aufbau machen der genau mittig verläuft.
    Wird bestimmt ganz schick werden.


    Wo willste dann die Technik hinpacken ?


    Gruß Mark
    grin

  • Es hat kein direkten Lichteinfall!!


    Der Riffaufbau soll von Links (gegenüber vom Kabel) nach rechts ansteigen... Keilmäßig... und rechts soll ein Überstand (geklebt) entstehen!!
    Die Technik (reefpack 200) kommt in irgendeine Ecke und die beiden Tunze 6025 kommen gegenläufig an die Seiten...

  • Du besorgst Kannister ich mache dir Osmosewaser ... am besten bringst du die zum Treffen mit dann kann ich die ein zwei Tage vorher befüllen.


    Tante Edit sagt würde ich dir dann auch ans Herz legen so eine Anlage ... spart Zeit und Stress bei den Wasserwechseln ...also auf kurz oder lang



    LG Lars

  • Ich würde auch sagen das es schön aussieht aber ich seh hier nichts^^ hab ich was verpasst?


    edit
    Ahhhhhhhhhhhhhhh.... ich habe es gefunden. Ja gefällt mir auch. Sieht richtig geil aus da wo es jetzt steht

  • Danke Tiborius!!


    Hey Lars, dann klär mal das Datum (27.08.) mit Deiner Frau ab!!
    Mark, kannst du da auch?


    Und Lars, danke für´s Wasser!! Muss ich nur mal schauen wo ich für 130-150 L (oder was denkt Ihr für 180L minus Volumen Steine) Kanister herbekomme?! ?(
    Jemand ne Idee?

  • Sollten tragbar sein am besten so um die 20 - 30 Liter ... grin



    Lieber ein wenig mehr Wasser denn haste was in Reserve ...


    LG Lars

  • Ich muss noch 4 T5 39W Röhren kaufen!! Welche Hersteller sind zu empfehlen? Worauf muss ich achten?
    2 Blaue, 2 Weiße würde ich gerne machen!! Geht das?

  • Dein Erstgeborenes ... ne Spass ... nix will dafür das schon ok... grin



    Welche Röhren brauchst du genau ? Habe hier haufenweise ... die ich nicht brauche ...




    LG Lars

  • Hast du ZooWelke in Deiner Nähe?
    Die haben doch eine Zapfanlage, wo du dir schon mal eingefahrenes Wasser besorgen kannst! Kaninster musste halt sammeln, wie z.B. vom dest. Wasser.
    Sinnvoll sind auch zwei 20 Liter Kanister zu kaufen! Bei so ner Menge WW lohnt sich doch auch bestimmt schon die Anschaffung einer Osmoseanlage!

  • Hallo Katha!!


    Ne Osmoseanlage werde ich mir auch irgendwann zulegen (müssen)!!


    Das eingefahrene Wasser möchte ich nicht nochmal haben!! Hatte das beim 30L Nano bei Megazoo geholt, das war Schrott... War quasi verbrauchtes Wasser!!

  • Kein Prob ... gern es bleibt ja in der Familie grin


    Schau mal bei Egay da gibt es sowas für kleines Geld ... oder frag mal beim Aqualaden um die Ecke und frag ob die dir welche verleihen




    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!