Viele Desaster, (und Fragen)

  • Danke für deine Antwort, habe nochmal eine kleine menge angesetzt da war eine KH von 13, dachte mir dann mist, habe aber dann deinen beitrag gelesen das Salz 5 Minuten komplett durch gemischt und es hat perfekt geklappt danke, wieder 2L angesetzt und hatte einen KH Wert von 9-10 etwa .


    Der Wert im Aquarium sinkt wieder ist jetzt etwa bei 11,8 , da ich leider durch die ganzen probleme die Hälfte meiner Korallen verloren habe ist der verbauch nicht sehr hoch.


    Aber vielen dank nochmal. ^^

  • Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Nein die geht nicht an Korallen, nützlicher Helfer :7_small27:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Kurz mal eine Frage, Ich habe heute Aiptasia-X von Red sea verwendet (2ml Insgesamt) um 2 glasrosen direkt am anfang bevor es zur plage wird zu beseitigen, das hat auch sehr gut geklappt, habe dann nach 15 Minuten wie auf der Anleitung beschrieben die komplette Technick wieder angemacht und das Komplette zeug hat sich im Aquarium verteilt, es sah wie in einem schneesturm aus, es wird gerade von der strömumgspumpe immer weiter kleiner gehäckselt.


    Ist das wirklich unschädlich für meine Korallen? weil es verteilt sich ja jetzt überall und es soll ja bei der anwendung nicht auf korallen gelangen.

  • Hallo, hätte eine kurze Frage,


    Was für eine Aufgabe haben die 2 Streben in meinem Aquarium?
    weil sie sind ja nur Miitig auf 2 unterschiedlichen scheiben befestigt, aber haben keinen Kontakt an eine andere scheibe.
    ich verstehe den sinn nicht ganz.

  • Stabilität der Scheibe. Meist auf der längeren Seite und kommt auch auf Glasdicke an. Sprich, dass die Scheibe gerade bleibt und nicht krumm wird. Nächstes Steigerung ist der Quersteg.


    Kannst dir im AQ Geschäft SW Becken mit dünnem Glas anschauen. Wenn die voll sind, siehst, wie das Glas nach außen gewölbt wird.

    VG

    Chris

  • richtig. das verhindert bei dünnerem glas das durchbiegen nach aussen. für die kraftabtragung sollten sie aber zusätzlich mit den seitenscheiben verbunden sein.
    sind sie das nicht, ist es lediglich zum geradehalten der langen scheiben gedacht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!