Kauderni Rocker entfernen

  • Moin,
    seit einigen Tagen dreht mein Kauderni völlig durch. Er hat sich auf einige Fische eingeschossen die jetzt völlig verängstigt kaum sich noch raustrauen.
    Da der Kauderni rel. jung ist, ist er wohl jetzt in seiner Teenizeit und rockt den Laden. Leider ist die Harmonie im Becken hinüber und fast alle Fische verstecken sich nur noch, außer dem Rocker.
    Weiter kann es so nicht gehen und ich habe mich entschlossen den Rocker meinen Händler zurückzugeben. Wie fängt man einen Kauderni am besten und wie?

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Das ist für einen kauderni aber schon sehr ungewöhnlich. Unsere haben schon mehrfach Nachwuchs bekommen, daher haben wir relativ viel Erfahrung mit denen. Hälst du ihn als Paar oder alleine? Vielleicht liegt es an der Einzelhaltung.


    Normalerweise interessiert sich ein kauderni nicht für andere Fische und vice versa. Frisst er denn, sprich bekommt er regelmäßig sein Futter? Gerade wenn sie klein sind, haben sie einen ordentlichen Appetit...


    Zum Fangen: Naja sie schwimmen ja eigentlich immer im Freiwasser und sind mit Netz recht einfach zu fangen. Zumindest wenn sie noch jung sind.

  • Im Freiwasser zu fangen wird leider nichts. Das war mein erster Gedanke ...
    Jemand Erfahrungen mit einer Fischfalle? Und welche taugt was?

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Am besten versuchen rauszufangen wenn du sie fütterst, anders wird es schwierig, nachts verkriechen die sich im Riff, das wird dann auch eher weniger klappen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin,
    danke für eure Tipps. Ich werde es während der Fütterung versuchen.
    Sehr schade, dass er/sie raus muss jedoch geht es leider nicht anders. Hatte mir überlegt einen Partner zu kaufen, leider weiss ich nicht was sie/er ist. Dafür ist er/sie zu klein. Sein/Ihr Partner ist rel. schnell verstorben.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Man erkennt entweder ein oder zwei weiße "Fortsätze", die wie ein Kegel oder ein Dreieck geformt sind und sich vom Körper wegstrecken. Diese Fortsätze sind sehr klein und ohne vollen Bauch nur sehr schwer zu erkennen. Männchen haben zwei Fortsätze und Weibchen nur einen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja war mir bekannt. Jedoch der/die Punker(in) ist noch rel. klein und man kann nichts erkennen. Da müsste ich sie/ihn rausfangen und mit einer Lupe ihn/sie untersuchen.
    Foto schießen bringt auch nicht wirklich was...

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Ok, na hätt ja sein können das du es nicht wusstest.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Na... alles gut. Kannst ja nicht ihn meinen Kopp sehen. Vielen Dank für die Info.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Und dieser ,,halbwüchsige" ist so ein Rabauke :EVC471~119:...wirklich ungewöhnlich...erwachsene Männer untereinander...ja...aber gegen andere Fische sowieso komisch tzzz...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja finde ich auch sehr ungewöhnlich. Gerade die Kaudernis tuen keinen Wasserfloh was .. naja vielleicht doch :D .


    Ich hege die Vermutung, dass es eine sie ist. Werde sie noch genauer unter die Lupe nehmen und eventuell einen Partner besorgen. Rausfischen ist fast unmöglich. Ziemlich flink die kleine Prinzessin.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Ja finde ich auch sehr ungewöhnlich. Gerade die Kaudernis tuen keinen Wasserfloh was .. naja vielleicht doch :D .


    In meinem vorherigen Becken hatte ich auch Anfangs 2 Kaudernis, waren wohl 2 Männers. Naja, einer hat es nicht überlebt. Aber ... und das hatte mich damals auch verwundert ... hat er mein Clown-Männchen dermaßen massakriert, dass es dann verstorben ist.
    Habe den aggressiven Kerl dann abgegeben. Rausfangen ging, da das Becken nicht so groß war und er nicht abhauen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!