Händler in der Umgebung

  • Hallo Gemeinde,
    da mein Aqua Medic Yasha nun bereit ist einige neue Bewohner auf zu nehmen, war ich heute nochmal bei Günter Basler in Eschweiler.
    Hatte ein wenig Glück, da gerade ein neuer Import zu bewundern war.


    Mein Plan sah vor einige Krusten fürs Nano zu kaufen. Und was soll ich sagen, die Auswahl war super.


    Da es in meiner Umgebung nicht so viele Anlaufstellen gibt, dachte ich mir hier mal kurz über den Laden von Günter zu berichten.
    Also wer LPS, Acans, Krusten............ sucht ist dort gut aufgehoben.



    Aus meinem geplanten kurzen Besuch wurden dann doch wieder 2Stunden. Erstens kann ich mich nie so gut entscheiden und
    zweitens ist Günter ein netter Kerl mit dem man gut quatschen kann.


    Zu den Verkaufbecken:
    Im Hinterhof seines Wohnhauses betreibt Günter einen kleinen Meerwasserladen.
    Hab nicht gemessen würde aber sagen, dass es sich um zwei Becken der Grösse ca.160x50x40 handelt.(die heute mehr als voll waren)
    Zusätzlich stehen dort noch zwei Yasha. (ebenfalls voll mit Krusten)
    Die Anlage ist super gepflegt und nicht mal eine Glasrose konnte ich erkennen.


    Abgebotene Tiere:
    Vor allem Acans und Krusten sind wohl immer in Hülle und Fülle vorhanden.
    Aber auch andere LPS und Scheiben. Selbst ein paar SPS scheinen immer vorrätig zu sein.
    Zusätzlich konnte ich bei den letzten Besuchen immer wieder was besonderes entdecken und auch erwerben.


    Preis/Leistung:
    Im Vergleich zu anderen Anbietern kann ich nur sagen:
    Faire Preise bei guter Qualität.(man kann auch immer noch das ein oder andere Korällchen verhandeln :D )


    Zielgruppen:
    Vor allem Nanobesitzer kommen hier voll auf ihre Kosten, aber eigentlich auch alle anderen Aqua-Besitzer.


    Habe heute einfach mal Fotos gemacht, da ich denke das es für EUCH interessant sein könnte.


    Es gibt auch eine Kleinigkeit, die noch fehlt......eine Kaffeemaschine...... :P :P :P :P :P


    Wenn die Krusten schön offen sind, gibt es Fotos vom neuen Besatz....

  • Hallo Dirk


    Vielen Dank für den Bericht. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal nach Eschweiler, ist bestimmt einen Besuch wert. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hi Zusammen,


    da ist der Name gefallen der mir mal empfolen wurde 8o


    Wäre ebenfalls mal für ne Tour in die Richtung....is ja nit soo weit. Kennst den noch andere Läden in der Ecke außer das Aquatop in Würselen?


    Vg

  • Hi Raffo,
    falls du keine Apothekenläden meinst kann ich dir nicht helfen........


    Ecke Aachen kenne ich keinen "nennenswerten" Laden.....
    Glaub mir, hab alle bekannten Verkaufsbecken besucht.

  • Hey,


    naja momentan ist bei mir ja eh erstmal warten angesagt :S


    apothekenpreise ist ja immer relativ...wenn man eine schöne Koralle erwerben kann die nicht immer zu bekommen ist habe ich kein Problem da mal was mehr zu zahlen...Aber nach Eschweiler mache ich bestimmt mal nen Abstecher, da ich öfters wegen Familie in der Gegend bin..habe da in der nähe ein paar jahre verbracht...


    VG

  • Hallo,


    na dann werde ich da auch mal hin müssen, denn krusten sind ja immer Interessant. Scheinbar sind die Preise sehr gut.


    Ihr könnt ja hier mal alle Händler aufzählen die Ihr so kennt, auch so kleine Keller Händler, denn dann werden wir die mal Besuchen und mal schauen, vielleicht ist ja der ein oder andere Geheimtipp dabei !


    So kleine könnten ja auch vielleicht mal Werbung gebrauchen !


    Mich würde es jedenfalls mal Interessieren wen Ihr so alles kennt. So könnte man ja auch mal ne Liste erstellen, damit die Mietglieder aus verschiedenen Ecken mal Wissen was so in Ihrer nähe ist !

  • Das ist eine gute Idee :thumbup:


    Vieleicht kannste ja nen Thread oder Bereich eröffnen der nach PLZ gegliedert ist ?


    von dem Basler habe ich auch nebenbei beim Korallen tauschen erfahren. Hatte nur zwischenzeitlich den Namen vergessen...Aber jetzt wo ich wieder Mobil bin ist so ne Tour wieder drinn.. :thumbup:


    Denke dem gehts auch ohne Werbung ganz gut als Hobby verkäufer. Habe wohl öffters den Namen schon gelesen...auch bei der Kleinanzeigen Bucht


    VG

  • Hallo Raffo,


    wir haben so etwas schon im Forum, nur das ist nie weiter geführt worden.
    Werde das morgen mal auf den Aktuellen Stand bringen. Top wäre natürlich auch da mal ne Website zu haben !
    Dann können wir direkt die Links da rein stellen !

  • Hallo,


    also ich werde da morgen Vormittag mal hin wollen, wer also Lust hat mit dem Cheffe da mal hin zu Fahren, der möge sich hier anhängen !


    Morgen Vormittag zum Herrn Basler nach Eschweiler !

  • Schade das ich hier bin und nicht dort ;( mich würde dort keiner mehr so schnell raus kriegen :D

  • Hey Mark,


    morgen früh ist dann dch etwas früh :D fahre ja leider gerade neu ein. Bock hätte ich schon :rolleyes: von wann bis wann wäre der besuch den ? weil mein weibchen will morgen shoppen :D leider kein Aquarienzeugs...

  • Da ich morgen schon sehr Ausgebucht bin, muss ich früh da hin.


    Herr Basler erwartet uns ab 10.30 Uhr ! Werde auch schauen das ich so um die Zeit da bin !


    Habe mal nen Tread dazu aufgemacht, ja leider sehr Spontan, aber meine Freizeit wird leider immer knapper !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!