Hanna Checker

  • Ich habe heute direkt bei ATI nach dem PO4 Testkit gefragt und folgende Antwort bekommen:

    Zitat

    ...vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell ist das Produkt nicht in Produktion. Es kann Stand Heute noch nicht gesagt werden, ob und wann es wieder produziert wird.

    Beste Grüße Torsten


    Aqua Medic Cubicus CF Cube 135l plus Technikbecken, Beleuchtung: Ecotech Marine XR15 G5 Pro, Abschäumer: Aqua Medic EVO 500, Strömung: 2x Tunze 6040 mit Controller

  • Sind dann aber nicht irgendwie alle Tröpfchen Tests davon betroffen? Haben ja alle irgendwelche Chemikalien enthalten.
    Mir sind Mal von einen TM Test ein paar Tropfen auf meine Jeans gekommen, welche ich nicht sofort weg gemacht habe. Ein Tag später hatten sich dort Löcher rein gefressen.
    :-/


    Ich habe für den Hanna nur noch 2 Tütchen, müsste also schnell ne Alternative her.


    Joe, führst du Hanna auch in deinem Laden in Witten? Bist mein nächster Händler, da ich im Sauerland wohne...

  • @ pietzen
    Wenn die Verpackung einen totenkopf als warnhinweis trägt, darf das Produkt nicht mehr versendet werden. Der Verkauf geht nur in läden mit einem Mitarbeiter, der den kurs in sachkundennachweis vorweisen kann. Müsstest also bei deinem händler nachfragen. Alternativ bei der Apotheke nachfragen ob die für einen bestellen, oder im Freundeskreis , ob jemand in ein Forschungsinstitut arbeitet und man darüber bestellen kann.
    Torrud
    ich denke bei ati hat die Einstellung der Produktion einen anderen Grund und hat jetzt nichts damit zu tun. Dafür ist der deutsche Markt schlicht zu klein, ati verkauft weltweit.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Hi,
    ich denke das Joe nur das verkauft was normal verkauft werden darf ohne den Chemie Schein.
    Bei meinen Chacker 5 davon wäre nur der PO4 betroffen welche ich mir z.B. in der Aphoteke kaufen müsste.
    Die anderen wie Ca, KH, NO3 HR, MG kann mann überall frei erwerben.
    Anbei mal die Liste von Hanna

  • Schönen guten Abend zusammen,


    bin schon sehr lange stiller Leser bei euch. Habe mich dann aber heute angemeldet "Vorstellung kommt noch" weil ich etwas aufzeigen möchte. Und zwar regeln zu den Hanna Pulverchen hin oder her. Bei mir z.B keine Möglichkeit vor Ort zu kaufen. Somit ganz einfach da ja D, Österreich, Schweiz und NL ausfällt...man gehe auf Seiten in Frankreich!!! Google Übersetzer an und Bestellt dort, per GLS Express und siehe da, Ware absolut schnell da. In dem Fall 5x 774-25. Kann ich nur jedem empfehlen. Preis pro Päckchen 13,90€ + 10€ Versand mit GLS Express.


    LG Chris


  • Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum. :6_small28:


    Ok, ja warum nicht, bei wem in Frankreich haste denn bestellt?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Jeep, jetzt schon, hab da auch direkt 3 Packungen gekauft.
    Gibt ja bestimmt noch ein paar andere Händler in Frankreich, vielleicht da mal schauen, werden wohl eh nur noch Restposten sein denke ich mal.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Der Laden ist in übrigen TOP.


    Ich habe da letztes Jahr mal einen Ecotech Battery Backup bestellt gehabt als der hier nirgendwo lieferbar war. War innerhalb von 3 Tagen bei mir vor Ort.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Habe gerade festgestellt,daß ich noch eine verschlossene Packung im Schrank habe :MALL_~12: sollte ich vielleicht bei Ebay versteigern :EV02A9~123:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Fang doch mal bei 100€ an...... :D

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!