Waterbox Cube Vorbereitung

  • Hab grade nochmal im Shop geschaut da steht Thomas Mattern, aber egal.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ist mir peinlich, muss aber sicherheitshalber nachfragen. Der Sensor für die Nachfüllanlage, den klemm ich ab besten in den Pumpenschacht, ist bei mir jedenfalls derjenige, wo der Wasserstand am schnellsten sinkt.

  • Die Nachfüllanlage kann ja nur im Pumpenschacht, die andere Abteile haben ja ein gleichbleibenden Wasserstand . Zumindest bis im Pumpenschacht gar kein Wasser mehr drinn ist.

    LG Andre

  • Hi ich hatte das Waterbox Qube 20 und das wäre mir fast Übergelaufen da reicht schon wenn eine Schnecke ein Schlitz am Einlauf verdeckt fängt die Nachfüllanlage an zu spinnen gut im meinem Fall war der Socken noch ziemlich verdreckt aber in meinen Augen ist das eine Fehlkonstruktion von Waterbox.

  • Hab’s bei Kleinanzeigen für 300€ komplett mit Schrank und Zubehör ist erst ein halbes Jahr alt vielleicht hat jemand Interesse.

  • Porifera, was hast du denn für eine Pumpe, wahrscheinlich etwas überdimensioniert ?! Mach einen kleineren Heizstab rein. Ich hab ihn bei mir in der Mitte, brauche keinen Abschäumer, da hab ich da ein bisschen Platz. Du brauchst ja keine was weiß ich Durchflussraten, Hauptsache, daß Wasser kommt aus‘m Schacht mal irgendwann wieder raus, ist aber nur meine Meinung. Bei mir ist ja auch nichts drin, weswegen ich eine Durchflussmenge beachten müsste.


    jogi, wär schade drum, bei anderen Becken ist es doch auch nicht viel anders. Ausspülen sollte man das Filtermaterial schon hin und wieder mal.

  • Pumpe runter auf 30% Wasser ist dann noch gerade so das die Pumpe im Wasser steht.


    dann haste im verhältnis zum durchfluss zu viel wasserstau.
    daher würde ich das filtermaterial entweder verringern, täglich reinigen oder ganz entfernen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Naja das Becken steht jetzt seit einer Woche. Filtermaterial ist das, was Waterbox mit liefert und es staut sich sobald ich etwas davon verwende. Hab es natürlich raus aber ist halt schon bissl blöd, besonders wenn man halt mal schnell was Filtern möchte.
    Lg Flo

  • Michael hatte mir schon gesagt, daß das Zeug draußen bleiben kann, oh oh er liest mit, ich hoffe er hat das so gesagt, will nix falsches hier schreiben :D
    Kannst du draußen lassen !
    Was schnell filtern !? Redest du jetzt von Schwebstoffen o.ä. !? Von Tunze gibt es schöne Filterwatte, nach ein paar Tagen wird die aber auch etwas kompakter, war jedenfalls im Innenfilter so, muss man dann ein bisschen auflockern, in der Filtersocke hab ich es noch nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!