Was haltet Ihr von diesem Becken?

  • Hallo,
    ich habe auch einen Teil Tuffgestein bei mir drin. Ist aber gar nict so gut. Nimm lieber Riffkeramik. Tuffgestein enthält zu viele Schadstoffe.

  • Bedenke aber, das es kein Filtermedium ist! Als Aufbau aber verwendbar!

  • Riffkeramik ist kein Filtermedium meinst du?


    Mark
    Wie porös ist das LG von Welke Duisburg? Meins hier im 30L Nano ist kaum porös... Somit auch sehr schwer bei wenig Volumen!!

  • Hallo
    Lochgestein ist absolut nicht porös und damit kein Filtermedium. Die Riffkeramik schon. Und da gibt es tolle Aufbauten, auch wenn sie recht teuer sind.

  • Habe vor 10KG LG zu kaufen, später nach dem einfahren, meine 4,6KG LG aus dem Nano zu nehmen... Hätte dann ~15KG LG....


    Müsste eigentlich reichen? Somit brauch ich wahrscheinlich kein anderes Gestein...


    Wollte mein Aufbau ähnlich dem Bild machen... Plus eine Säule oder Bogen... Becken soll von allen Seiten einsehbar sein...



  • Das LG von Welke ist genau richtig, ist schon porös, und man sieht gut die feinen Kanäle die das Gestein durchziehen !
    Wirklich empfehlenswert sage ich nur !


    Gruß Mark
    grin

  • Muss man mal rausbekommen wann da immer frisches kommt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!