You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patrick

Unregistered

1

Monday, July 25th 2011, 8:00pm

Was haltet Ihr von diesem Becken?

Hi Leute!!

Was haltet Ihr von diesem Becken? Der Rahmen ist aus Alu...

MW-tauglich?

Gruß
Patrick




Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,299

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1391

  • Send private message

2

Monday, July 25th 2011, 8:06pm

Hallo Patrick,

naja der Rahmen ist aus Alu, aber das wird sicher nur von außen sein schätze ich !
Solange das nicht mit dem Wasser in Berührung kommt, sollte da nix passieren.

Gruß Mark
grin

Patrick

Unregistered

3

Monday, July 25th 2011, 8:08pm

Ja von außen nur!!

Was meinste zum Licht? Die Anzahl der Röhren mit der entsprechenden Wattzahl müsste doch reichen, oder?

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, July 25th 2011, 8:09pm

Kommt da ein Technikbecken drunter gibts Bohrungen ? < --- wenn es in den Einsatz kommt
Welche Größe hat es ?

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Patrick

Unregistered

5

Monday, July 25th 2011, 8:14pm

Würde es ohne Technikbecken betreiben wollen...aber ich denke durch den Rahmen wird es schwer die Technik am Rand einzuhängen!!!

Maße: 100x40x45 = 180L

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, July 25th 2011, 8:18pm

Also ich würde mir entweder ein Komplettbecken (Bsp. Red Sea Max) oder eins mit Bohrung und Technikbecken holen... aber das ist Lars persönliche Meinung :D


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Patrick

Unregistered

7

Monday, July 25th 2011, 8:21pm

Ja hast Recht... Aber ich bin so ungeduldig und kann mich einfach nicht entscheiden...

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Monday, July 25th 2011, 8:23pm

Lieber noch was sparen und dafür umso doller ... :grin:

Mein Traum ist ja das Red Sea Max 500 :love:


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Monday, July 25th 2011, 8:24pm

Hi,
ist kein Probelm, sich die Technik zusammenzusammeln... aber meist stellt man hinterher fest, dass man mit Komplettbecken vielleicht doch günstiger weggekommen wäre. Zumindest ist es für den Anfang vielleicht übersichtlicher, als sich durch den Technikdschungel zu wurschteln
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Patrick

Unregistered

10

Monday, July 25th 2011, 8:29pm

Mein Techniksetup würde so aussehen:

Tunze Nano Cleaner
Tunze Nano Abschäumer
Fluval Heizung
2 Koralia Strömungspumpen (Größe unsicher für 180L)

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Monday, July 25th 2011, 8:31pm

Naja will ja ehrlich sein ... mich würde der Fummel der im Becken hängt stören ... viel sogar.



LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Patrick

Unregistered

12

Monday, July 25th 2011, 8:35pm

Ich weiß nicht, ob mich das bei nem 100cm langen Becken stört?!

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,299

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1391

  • Send private message

13

Monday, July 25th 2011, 8:47pm

Hallo Patrick,

das passt da alles locker rein, man kann es auch schön verstecken, zum beispiel in einem Überlaufschacht. Den kannste Dir selber da rein bauen, dann schön mit Riffmörtel verkleiden, sieht danach super aus wenn es dann mit Kalkrotalgen bewachsen ist !
Also alles ist möglich, und vorallem ist der Vorteil bei einzelner Technik das man auch alles einzeln wechseln kann und eben nicht spezial Sachen braucht.

Das Licht ist dann wohl 4x39 Watt Röhren !?

Gruß Mark
grin

Patrick

Unregistered

14

Monday, July 25th 2011, 8:48pm

Ja stimmt!!

Zu den Röhren: Ich habe mal geschaut, da gibt es ja verschiedene Wattzahlen, also kann man selber entscheiden was man nimmt!!

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,299

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1391

  • Send private message

15

Monday, July 25th 2011, 8:53pm

Ja, es gibt verschiedene Watt zahlen, aber da kannste nicht wählen, denn die Lampe die da ist das wird eine 4x39 Watt sein, denn die sind 90 cm breit, und auf 1 meter Becken würde das hinkommen.
Also kannst Du auch nur die 39 Watt Röhren nehmen !
Kannst da keine 54 Watt rein machen, das passt nicht !

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

16

Monday, July 25th 2011, 8:54pm

Hallo

Hm die Lampe taugt nichts, habe diese oder so eine stark ähnliche schon mal gehabt. Gravierender Nachteil keine Einzelreflektoren, sondern nur ein großer für vier Röhren, der dann mindestens die Hälfte des Lichts schluckt.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Patrick

Unregistered

17

Monday, July 25th 2011, 8:54pm

Achso, ok...

Also hätte ich dann insg, 156W auf 180L.... Reicht ja eigentlich!! Nur nicht umbedingt für SPS...?

Patrick

Unregistered

18

Monday, July 25th 2011, 8:56pm

@Harald

Danke für Deine Meinung... Dann lasse ich lieber die Finger davon und stehe wieder am Anfang XD

Patrick

Unregistered

19

Monday, July 25th 2011, 9:34pm

Das ist die Lampe!!

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,299

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1391

  • Send private message

20

Monday, July 25th 2011, 9:49pm

Ja, das ist dieser Arcadia verschnitt, die musste dann eben umbauen und mit Einzelreflektoren ausrüsten damit die gutes Licht bringt !

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,320 Clicks today: 46,093
Average hits: 22,752.44 Clicks avarage: 52,851.51