Hilfe bei PVC-Verrohrung - Vlisfilter Clarisea SK3000

  • Hallo,


    ich möchte den Clarisea SK3000 Vlisfilter in mein Technikbecken verbauen. Ich komme leider nicht wirklich weiter und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    Ich hatte eigentlich vor im Baumarkt die passenden Rohre zu suchen jedoch ist das momentan ja leider nicht möglich.


    Laut Beschreibung hat der Vlisfilter einen 32mm Einlassanschluss. Mein Aquarium Aqua Medic Armatus 375 X D besitzt ein Rohr mit 40mm Außendurchmesser.


    Ich möchte den Vlisfilter mit Reduzierungen und Schlauchtüllen mit einem Silikonschlauch verbinden. Ich denke das ist die beste Lösung?
    Vielleicht wäre es auch praktisch hier direkt einen Absperrhahn einzubauen?


    Über PVC-WELT.de habe ich mir die Verfügbaren Rohre mal angeschaut, bin mir jedoch nicht sicher was ich bestellen soll und ins "Blaue" bestellen wollte ich dann doch nicht.



    Gruß


    Marc

  • Hi,


    die Rohre bekomme ich hier z.B. garnicht im Baumarkt. Ich weiß nich wo du wohnst, aber die größeren Aquaristikabteilungen haben die oft. Kölle, Megazoo etc. Allerdings schon zu Apothekenpreisen weil Aquarium dran steht, und meist nur die Dickwandigen bis 16 bar.


    PVC-Welt ist super, bestelle da schon seit Jahren, egal wofür.
    Und Hexenwerk ist das ja eigentlich nicht.


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!