You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pina2013

Trainee

  • "Pina2013" started this thread

Posts: 170

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

1

Tuesday, December 22nd 2020, 4:07pm

Denkanstoß Beckenvergrößerung

Hallo ihr Lieben,

ich möchte nach den Feiertagen endlich mein 150l-Aquarium starten, das jetzt schon seit fast 1 Jahr bereitsteht.

In der Zwischenzeit konnte ich erste Erfahrungen mit meinem Fluval Evo (netto 42l) sammeln.

Ich bin jetzt am Überlegen, was ich tun soll...

1. Beide Aquarien parallel laufen lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich als Anfänger der Pflege gleich zweier Becken zu 100% gerecht werden würde.
2. Den Inhalt des kleinen Beckens ins größere umziehen. Fische und Korallen wären sicherlich kein Problem, aber was ist mit dem ganzen Kleingetier in den Steinen?

Ich kann bis auf 1 oder zwei kleine Brocken die Steine nicht mit umziehen, weil der Aufbau mit Riffmörtel verklebt ist und leider so gar nicht ins andere Becken passen will.
Mir geht es insbesondere um meine geliebten Schlangenseesterne. Ich würde die nur sehr ungern verlieren...

Habt ihr Ideen/Tipps, ob oder wie man die aus ihren Verstecken locken kann, damit ich sie fangen kann?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich!
Liebe Grüße
Kathrin

Posts: 82

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

2

Sunday, December 27th 2020, 6:17pm

Hallo,
Du kannst die Schlangensterne nicht rauslocken. Vielleicht kannst du ein paar fangen, wenn du die Riffaufbauten zerbrichst. Ansonsten sehe ich da keine Chance sie umzusiedeln.
:gamer: Gruß Kati

Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,754 Clicks today: 32,270
Average hits: 22,702.8 Clicks avarage: 52,677.99