Fressen Seeigel Schnecken?

  • Hallo,


    dein Seeigel frisst nur den Aufwuchs vom Schneckenhaus. Aufwuchs sollte in deinem Becken auch ausreichend vorhanden sein, da der Seeigel sich ausschließlich von diesem ernährt und er zudem ein Dauerfresser ist, welcher viel Nahrung (Algen) braucht. Andernfalls würde er verhungern.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ja stimmt, er hatt das Haus gesäubert und die schnecke dann am Rücken so lange mitgeschleift bis ich ihr geholfen habe ^^


    Den Seeigel hab ich ja aus genau dem Grund, Algen. Vermutlich könnte ich 10 davon ins Becken geben, der eine wird die masse nicht schaffen xD

  • Wenn du so viel Algen hast, hast du aber ein Problem mit deinen Wasserwerten, Sonst gibt es keine Algen. Zusätzlich würde ich den Igel aber noch mit allerlei pflanzlicher Kost füttern.


    Rolf

  • Ja ich hatte wohl zu viele fische (auch größere), wo ich jetzt nen Teil ins neue Becken umgesiedelt habe. Bei der Analyse war halt No3 hoch, ich geh jetzt mal davon aus das dies vom überbesatz kommt und ausschlaggeber für die Algenexplosion ist.
    Am Bild kann man gut sehen das sogar die schnecken mit Algen überzogen sind :whistling:


    Was würdest du dem Tier noch füttern ausser norialgen?

    Einmal editiert, zuletzt von Diktla ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!