Black Friday?

  • Hab ne Frage, giebts Shops die bei der Black Friday aktion mitmachen?
    Nicht nur ausstattungs shops sondern auch welche die Korallen und andere Tiere verkaufen?


    Würd mich interessieren ^^

  • Kam vorhin ne Mail:
    https://www.korallenzucht.eu/


    Hallo liebe Kunden,


    wir haben ein besonderes "Black Friday" Angebot für euch vorbereitet.


    Nicht nur dass Ihr 20% Rabatt auf alle Korallen und Fische erhaltet, sondern
    wir schenken euch abhängig von eurem Warenwert auch einen Einkaufsgutschein!


    Der "Black Friday" Rabatt von 20% gilt ab sofort das gesamte
    Wochenende bis einschließlich Sonntag, 29.11.2020 um 23:59 Uhr. Der Rabatt
    zählt für alle Korallen, Wirbellose & Fische im Onlineshop &
    Ladengeschäft.


    Pro 200€ (Lebendtier-) Warenwert erhaltet Ihr zusätzlich einen 20€ Gutschein
    für eure nächste Bestellung, somit gibt es hier weitere Prozente.

    Gruß Johannes

  • Danke für den Tipp!
    Ich habe da mir einiges geholt. Jetzt fehlen mir nur noch die Strömungspumpen - kann mich einfach nicht entscheiden : Vortech mp40 oder Panta Rhei ECM42 oder doch Nero5 , Luxusprobleme halt :D

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • ich stand vor dem Problem das ich mich nicht entscheiden konnte zwischen MP40, Nero5 und Rossmont Mover. Mein Favorit war eigentlich MP40. Habe die dann mal in Echt gehört und waren mir viel zu laut. Das schlimmere ist das ich in vielen amerikanischen Gruppen gelesen habe das nach ein paar Monaten bei ihnen angefangen hat die Pumpe zu rosten. Wurde zwar immer anstandslos ausgetauscht, aber das wollte ich mir nicht antun, schon gar nicht für den Preis.

    Grüße Sebastian

  • Das habe ich auch desöfteren gelesen, dass die Vortechpumpe Rostprobleme hat und relativ laut ist. Unbegreiflich im diesen Preissegment.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Mit der Panta Rhei flirte ich gewaltig. Die werde ich wahrscheinlich auch kaufen. Bei der finde ich jedoch etwas blöde, dass man ohne USB Adapter für knapp 300 euronen die Pumpe nicht programmieren kann.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • ich stand vor dem Problem das ich mich nicht entscheiden konnte zwischen MP40, Nero5 und Rossmont Mover. Mein Favorit war eigentlich MP40. Habe die dann mal in Echt gehört und waren mir viel zu laut. Das schlimmere ist das ich in vielen amerikanischen Gruppen gelesen habe das nach ein paar Monaten bei ihnen angefangen hat die Pumpe zu rosten. Wurde zwar immer anstandslos ausgetauscht, aber das wollte ich mir nicht antun, schon gar nicht für den Preis.


    IIch habe zwei MP40 in meinem Becken. Kann bis jetzt nicht klagen. Die Pumpen sind vor allem dann laut, wenn man den Magneten nicht 100% korrekt ausgerichtet hat. Wenn man so vorgeht, wie in der Anleitung beschrieben, sind die Pumpen nicht hörbar, außer in z.B. höheren Pulsmodi ab 65% aufwärts. Wenn man die Wetside wieder anbringt, soll man die Pumpe auf Constant Speed laufen lassen mit geringer Geschwindigkeit und hören ob man Geräusche wahrnimmt. Dann ggf. leicht justieren. Klappt prima.


    Wegen Rost: Diese Pumpen werden so dermaßen oft verkauft, da würde ich die paar Berichte in den USA Foren (die habe ich auch gelesen) ignorieren. Fast jeder Shop indem ich bis jetzt in Deutschland war fährt mit diesen Pumpen, meist die MP60. Wenn das Problem so groß wäre, hätten die die längst ersetzt.


    Wenn man beim Reinigen der Wetside das Plastik nach Brüchen absucht, findet man das Problem auch, bevor Rost entsteht. Alles eine Frage der Aufmerksamkeit.

  • Ich habe auch drei Mp40 und kann mich über die Lautstärke auch nicht beschweren.
    Ich finde der ganz große Vorteil der Pumpen ist die Einstellmöglichkeit und die Reinigung.
    Einfach die Wetside Seite aus dem Becken nehmen und wo man will reinigen, entkalken oder sonst was.
    Ohne sich mit Kabel, Eimer am Becken oder sonst was rum ärgern.
    Gruß Bernd


    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Ahhh ganze 50€ zuviel bezahlt. Was solls ...

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!