• Guten Tag ,heute war wieder mal Behandlung ,mit Protomor,also so zufrieden bin ich nicht,den kleinen Kohledoktor hst es sehr getroffen,weil ich das einsame Schwalbenschwänzchen unbedingt kaufen musste, hinterher ist man immer schlauer.


    Meine Frage ,ich mach am Donnerstag nach Packungsbeilage,Wasserwechsel,soll ich dann über Kohle Filtern?
    Könnt ihr mir nochmal helfen bitte.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo. Heute ist auch mein letzter... Ich mache einen etwas kleineren WW, also nicht die angegebenen 30% und schmeiße noch ein bisschen Kohle in den Filter, schadet ja nicht.

  • Donnerstag Wasserwechsel ,nur ich glaube bei mir wirkt das nicht richtig,der kleine Kohledoktor ist immer noch voll mit den weissen Punkten .Ab morgen läuft der Abschäumer wieder und die Uv Anlagen ,ich muss jetzt mal warten,ich wechsel mal 80 Liter.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich habe im Anschluss gleich eine zweite Behandlung durchgeführt, ein drittes Mal hielt ich für sinnlos, weil alle befallenen Fische leider verstorben sind ;(
    Aber wie gesagt, es ist ein milderes Mittel, was die Parasiten im Fisch nicht abtötet, dafür das Granulatfuttet, damit sie sich vom Fisch lösen und man sie im Wasser abtöten kann, leider haben es meine Tiere nicht gefressen :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!