Erfahrungen mit Aquamares Online-Shop

  • Zitat

    "Im Grunde ist der "Fachhandel" für mich wie einkaufen in der Tankstelle. Im Notfall geht das schon. Aber kaum einer holt seinen Wocheneinkauf dort. Die Beratung ist vermutlich auf einem ähnlichen Level."



    Hahaha! Nicht schlecht. Das trifft hier auf meine Erfahrung zu. In einem Geschäft in der Nähe hatten die weder ein Phosphat Test, noch ein Mittel.



    So habe ich jetzt das Mittel von Bartelt bestellt (Rolfs Werbung hat dabei eine Rolle gespielt ;)). Ich glaube, dass das Paket nach 3 Tagen da war (habe mit Vorkasse bezahlt)

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Muss Bartelt hier auch mal loben, wohne im Ösiland aber trotzdem alles sehr rasch bekommen und eine schnelle und kompetente Beratung bekommen.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • W


    Und dieser Eindruck hat sich in meinem Kopf derartig gefestigt, dass ich Fachhandel so gut wie gar nicht mehr aufsuche. Ich habe meinen lokalen Händler, bei dem ich fast alles kaufe. Es ist nur ein sehr kleiner Laden. Wir kennen uns über die Jahre sehr gut persönlich und er setzt sich mit der Meerwasseraquaristik auseinander. Er macht es Nebenberuflich und bekommt lustigerweise auch die Preise des Onlinehandels hin. Dort gehe ich regelmäßig hin. Aber so jemanden zu finden ist wirklich schwer.


    nun,


    ist dein kleinhändler denn blumenverkäufer oder meerwasseraquarianer?


    aha, er ist vom fach - meerwasseraquarianer mit leib und seele.


    was will man mehr ;) - glückwunsch!


    und dass er als nebenerwerbsbetrieb auch onlinepreise hinbekommt - was n wunder!


    eine meerwasserabteilung in einer großen zoofachhandelskette ist immer nur so gut, wie der meerwasseraquarianer, der dort in der pflege und im verkauf tätig ist.


    das war schon seit undenkllichen zeiten so.


    nur musste der früher nicht den unüberschaubaren warenwust und das unbedingt notwendige mittelchen und system kennen.


    gab es nicht.


    muss man auch heute nicht.


    für drei kunden dieses und jenen systems legt man sich nicht das komplette zeug davon hin.


    und dann die frage, wie wir denn damit zurecht kommen.


    woher soll der fachhändler das denn wissen, bei der anzahl an systemen, die so wie schimmelpilze aus dem boden schiessen?


    allerdings braucht's als ein wissender aquarianer nicht unbedingt eine beratung, wenn er n topf salz holt.


    das kann man auch in der tankstelle oder online machen.


    gibt ja den dhl-mann, der gerne die 25 kg in den 4. stock schleppt.


    :S


    so, muss nun zu meinen korallen rüber, etwas entspannung beim ablegerpflanzen braucht der mensch.


    und auch das bischen fachsimpeln mit den kunden ^^

  • Hm...das ist natürlich arg...wie Joe schon sagt...sicher muss man heute nicht wirklich alles kennen,was es auf dem Markt gibt...kann man fast nicht mehr :MALL_~45:..aber man sollte schon so halbwegs auf dem Laufenden sein,wenn man beruflich mit Meerwasser zu tun hat...übrigens kenne ich die Gummibärchen auch zu gut :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • letztlich ist es wie überall... es gibt die guten, die sehr guten und dann noch die 95% mittelmaß.
    ich für meinen teil weiß den überaus guten service von mrutzek, bartelt und einer kleinen handvoll anderer sehr zu schätzen und bestelle da auch sehr gerne. und an dieser stelle auch mal ein danke dafür, dasses sie gibt und das sie so sind wie sie sind.
    dennoch (und auch weil deren läden zu weit weg sind für mich) habe ich in 40 minuten einfachem fahrweg meinen "personal dealer". der betreibt das auch so nebenher, aber ohne onlinegeschäft. nur lokal. mit viel ahnung und auch mal der einen oder anderen idee. und der weiss auch nach jahren, was er mir an korallen mal verkauft hat. das ist schwer zu toppen :D


    natürlich hole ich da das meiste. sein einzugsgebiet ist ja nun nicht so groß und den will ich mir erhalten... und die schnelle antwort per whatsapp ist auch nicht zu verachten.
    deswegen, und damit endlich wieder zum thema, brauche ich einen onlinehändler der kampfpreise gegen wartezeiten tauscht nicht. unabhängig von fachwissen oder freundlichkeit. sein geschäftsmodell spricht mich nicht an.
    und seien wir ehrlich. aquaristik und insbesondere meerwasser ist schon ein luxushobby. das ist so. wer meint den letzten euro sparen zu müssen ist hier falsch. ganz explizit meine meinung. das fängt bei der anschaffung der technik an, geht über das schaffen der vernünftigen haltungsbedingungen unserer pfleglinge bis zur fähigkeit im falle eines gaus entsprechend reagieren zu können. gerade der letzte punkt fällt oft hinten runter (wer hat denn alles ne ersatzlampe zu hause? oder ne 2. rf? oder ne ersatzbirne für die uv, oder oder oder... das kostet nämlich nochmal ne stange).
    lg, sven

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Ersatzlampe, 2te RF-Pumpe, 2ter AS, div. Strömungspumpen, alles vorhanden. Und stell Dir vor, das meiste günstig im Onlinehandel bestellt. Ich sehe es nicht ein, gegen fragwürdige Beratung Höchstpreise zu bezahlen. Für das gesparte Geld kann man sich im Laufe der Zeit sehr wohl ein Ersatzequipment zulegen und muss nicht finanziell alles auf Kante nähen.
    Ich habe im Lauf meiner vierzigjährigen Seewasserpraxis die Wandlung der Geschäfte mitgemacht und mich weder darüber aufgeregt noch gejammert. Es gibt Onlinegeschäfte wie Mrutzek, Faunamarin oder Korallenoutlet, um nur einige zu nennen, dort kann man auch anrufen und evtl. mal die eine oder andere Fachfrage stellen, wenn es denn notwendig ist.
    Der erfahrene Aquarianer weiß, wo er sich Rat holen kann. Der Anfänger sollte halt mal fragen oder Lehrgeld, wie ich auch teilweise, bezahlen.
    Ich finde es nur komisch, dass hier Aquarianer, Händler und Hersteller, jeder auf seine Weise und aus seiner Sicht, rumjammern. Wenn man das so liest, könnte man annehmen, Hersteller und Händler nagen am Hungertuch und der dumme Aquarianer wird hemmungslos ausgenommen. Da müsste unser schönes Hobby ja schon längst Geschichte sein.
    Ich mache aber trotzdem mit teilweise billigem Equipment von RE etc. weiter und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest mit der Besinnung auf das Wesentliche. :thumbup:

    Gruß
    Burkhart

  • Grundsätzlich: Wenn Ware als "vorrätig" angegeben wird und die Ware nicht mal im Lager hat -geht gar nicht! :8_small14:
    Ein beliebter Trick ist ja auch, dass der Versandaufkleber erstellt wird aber das Paket wird dann erst stark verzögert verschickt. Ich habe hier schoh meine Erfahrungen gemacht und deswegen steht nun der Händler vor Ort auf meiner Liste oder amazon - da bekommt man ja nahezu alles und in der vorgegebenen Zeit.

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

    Einmal editiert, zuletzt von Johnson ()

  • Nach ersten positiven Erfahrungen habe ich nun seit Juni kein Versand der Bestellungen erhalten. Man reagiert auch gar nicht mehr. Finger weg von Aquamares!

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Habe Paypal Käuferschutz aktiviert und Geld zurückbekommen :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • habe zuletzt vor anderthalb Jahren mehrfach dort bestellt . Wenn ich was negatives berichten würde wäre es nicht wahr

    Beste Grüße
    Volker



  • Hi!
    ich hole den Thread mal hoch...
    Weiss einer was da aktuell los ist?
    Oben auf der HP bei Ihm und bei Zoolatino steht






    Achtung: Derzeit
    können wir leider keine neuen Bestellungen annehmen. Ihre bereits
    getätigten Bestellungen werden selbstverständlich weiterhin bearbeitet.




    Sind die platt? Habe da eigentlich noch eine Bestellung offen...
    Gruß

    LG, Johannes

  • Moin,


    habe die Woche gehört das Aquamares/Zoolatino wohl geschlossen werden (insolvent?)


    Meiner Meinung nach wird es auch Zeit dafür...


    viele Grüße


    scotty

  • Warum bestellt man da noch wenn einem schon seit über einem Jahr davon abgeraten wird? :whistling:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!