Erfahrungen mit Aquamares Online-Shop

  • Hallo ihr Lieben,


    mich würde es brennend interessieren was ihr so für Erfahrungen mit dem Aquamares Online-Shop gemacht habt.
    Würdet ihr den Shop empfehlen, lief alles soweit gut...



    Ich stehe nämlich aktuell etwas zwischen den Stühlen.
    Ich habe vor 1 1/2 Monaten dort eine neue Lampe bestellt > 1000 Euro. Nun werde ich seit > 4 Wochen damit vertröstet, dass die Lampe DIESE Woche ankommt. Seit 4 Wochen... Normalerweise bin ich nicht so geduldig. Und es ärgert mich auch sehr, dass ich nie eine Rückmeldung erhalte.


    Evtl. sehe ich das jetzt mittlerweile auch etwas zu verbissen. Deswegen wollte ich gerne mal wissen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.


    Liebe Grüße
    Rubb

    Liebe Grüße,
    Rubb

    Becken:
    DIY 120x50x55cm Weissglas-Pool + Preis Fragtank | 90l DIY-3-Kammer-Technikbecken (Ein Kreislauf = 430l)
    Abschäumer: DELTEC 600i
    Überlauf: GROTECH / Perfect Reef mit Notüberlauf - 32er Rohr mit Kugelhahn + Fragtank eigene Verrohrung
    Strömungspumpen: RedSea ReefWafe 45 | Tunze Turbelle nanostream 6055 & Aqua Medic EcoDrift 4.2
    Rückförderpumpe: Aqua Medic DC Runner 3.2
    Beleuchtung: ATI Hybrid - T5 + LED - 5x CoralPlus + 1x BluePlus (Warte noch drauf...)

    Dosieranlage: D-D H2Ocean P4 PRO (4-Kanal + Wifi)

    Versorgung: ATI Essentials PRO

  • Ich hatte auch Probleme mit dem Shop wegen einer Straton. 6 Monate hat es gedauert obwohl im Shop eine wesentlich kürze Lieferzeit angegeben war. Ich wurde auch immer wieder vertröstet und auf Mails gabs teilweise keine Antwort. Hatte zum Glück mit PayPal bezahlt und einen Fall eröffnet, nachdem auf meine Mail mit der Stornierung und einer Frist zur Rückzahlung nicht geantwortet wurde. Binnen 1 Std hab ich ne Mail bekommen und nach einem Anruf bekam ich die Lampe geliefert mit der Bedingung, dass ich den Fall schließe. Mein Fazit: Ist zwar oftmals der günstigste Shop, aber bei Problemen gehe ich davon aus, dass man sitzen gelassen wird. Deshalb ist dieser Shop für mich seitdem Tabu.

  • Hallo,


    ich bin ja noch nicht lange dabei und habe mir vor kurzem dort das jumpguard Gitter mit ZB bestellt. Hatte am 28.09. bestellt, bekommen habe ich es so um den 20.10.
    Ich musste hier auch extrem Druck ausüben und mit Stornierung usw. drohen. Selbst bei meinen Anrufen kamen die gleichen Aussagen wie bei Dir: ist da, geht sofort raus...


    Ich bestelle dort auf jeden Fall nicht mehr.


    Schönen Gruß
    Thomas

  • Da werden Lieferzeiten angegeben welche überhaupt nicht eingehalten werden. Im Sommer dort eine T5 Lampe bestellt, mit angeblich 2-3 Tagen Lieferzeit, die 4 Wochen nicht kam. Dann storniert.


    Ich hab da das Gefühl, das die Sachen alle gar nicht auf Lager gehalten werden, sondern der Shop erst nach Bestellung beim Hersteller bestellt. Wenn der aber gerade nicht liefern kann, wartet man ewig. Ist eigentlich eine Frechheit seitens des Shop Betreibers.


    Mein Tip...Finger weg.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hi,


    ich habe mich ja schon im Thema zur Straton über diesen Shop geäußert.
    Die Lieferzeiten sind teilweise an 3 verschiedenen Stellen unterschiedlich angegeben. Angeblich gibt die Shopsoftware nichts anderes her.
    Das nicht immer alles auf Lager liegt kann ich verstehen, gerade große Sachen wie Lampen, speziell mit T5-Anteil. Aber trotzdem muss man da realistische Lieferzeiten dranmalen. Wenns dann mal n paar Tage länger dauert, kann passieren, aber nicht Wochen.
    Wenn keine Lieferung erfolgt, setz ihn einfach in Lieferverzug mit Frist. Danach kannst du die Sache entweder begraben oder aber andere Schritte unternehmen.
    Denkbar wär z.B. der Verbraucherschutz. Die können im Zweifel auch mal abmahnen bei dubiosen Lieferzeitangaben.


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • hallo ich hab schon ein paar sachen dort bestellt nie probleme gehab immer mit rechnung bezahlt jetzt hab ich mir eine ati hybrid dort bestellt und mit vorkasse bezaht nur um 3% noch zu sparen hoffentlich war das kein fehler er sagte aber gleich 2 bis 3 wochen lieferzeit

  • Danke für eure Antworten. Dacht ichs mir doch...


    Habe dort einmal eine Red Sea Netzabdeckung bestellt. Als nach 3 Wochen noch immer nichts da war habe ich storniert.
    Zwischenzeitlich habe ich mir eine Red Sea Reefwave 45 dort bestellt. Nach 3 Tagen war sie da.


    Wie gesagt dann vor ca. 7 Wochen dann die ATI Hybrid bestellt. Angegebene Lieferzeit waren 2-3 Wochen.
    Rufe fast täglich an und werde nur vertröstet, dass sie los geschickt wurde... Als ob!


    Herr Pfeiffer ist ja freundlich und alles aber so geht das nicht. Ich habe auch schon bei ATI selbst angerufen aber die durften mir nichts wegen dem Datenschutz sagen. Ich werde da jetzt noch mal hin schreiben. Wenn die Lampe diese Woche nicht ankommt, dann storniere ich wieder und kaufe in einem professionellen Shop.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht das gleiche Spiel ist jogi.

    Liebe Grüße,
    Rubb

    Becken:
    DIY 120x50x55cm Weissglas-Pool + Preis Fragtank | 90l DIY-3-Kammer-Technikbecken (Ein Kreislauf = 430l)
    Abschäumer: DELTEC 600i
    Überlauf: GROTECH / Perfect Reef mit Notüberlauf - 32er Rohr mit Kugelhahn + Fragtank eigene Verrohrung
    Strömungspumpen: RedSea ReefWafe 45 | Tunze Turbelle nanostream 6055 & Aqua Medic EcoDrift 4.2
    Rückförderpumpe: Aqua Medic DC Runner 3.2
    Beleuchtung: ATI Hybrid - T5 + LED - 5x CoralPlus + 1x BluePlus (Warte noch drauf...)

    Dosieranlage: D-D H2Ocean P4 PRO (4-Kanal + Wifi)

    Versorgung: ATI Essentials PRO

  • Langsam ,aber ich hätte die Lampe nach 1Woche.Aber in anderen Dingen sehr langsam ,ich hab mit PayPal gedroht ,da ich mein Geld nach 8Wochen nicht wieder hatte,am anderen Tag war es da. :dash:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich hab gute und weniger gute Erfahrungen. Hab eine AI Prime 16 HD dort bestellt und anstatt der angegebenen 2 bis 3 Tage habe ich 1 Woche gewartet. Am Wochenende habe ich dann festgestellt, dass bei der Lampe ein Kabel fehlt. Anruf gestern Vormittag und heute war schon das Päckchen mit dem Kabel da!

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • IWenn man mal im realen Laden war, weiß man, dass er nicht so viel auf Lager haben kann....... Vor Allem so große/teure Sachen nicht.
    Da waren seine früheren Läden scho weng größer,jetzt is mehr Lager wo überall Kartons rumstehen.

    Red Sea Reefer 525 XL
    ATI Hybrid 4x75 W LED/4x80W T5
    2x Maxspect Gyre 350
    RFP: JebaoDCP 10000


    System: Full Triton

  • Hallo,


    Preise unschlagbar, jedoch die Lieferzeit sehr sehr sehr lang :whistling:.


    Wenn man sparen möchte, es nicht eilig hat und telefonieren mag, kann man da durchaus bestellen .

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Hi,


    ich habe da auch schon bestellt und habe auch keine Ware erhalten bzw. wurde ewig vertröstet.


    Erst als ich den Käuferschutz von PayPal eingeschaltet habe kam Bewegung in die Sache und ich habe mein Geld
    wieder erhalten....


    Mein Fazit: Ganz übler Shop...auf keinen Fall wieder....


    Lars

  • Ich habe dort meine d D aquascape rocks gekauft. Kamen nach 3 Tagen. Dann habe ich eine osmoseanlage dort bestellt, die 8 Tage später kam, obwohl sofort auf Lager angegeben war.
    Ich habe die osmoseanlage direkt retourniert, da ich mir in der Zwischenzeit ne neue geholt hatte. Die von aquamares wurde nicht einmal ausgepackt.
    1 woche später immer noch nichts gehört, 2 tage lang niemanden telefonisch erreicht. Diverse Anfragen über das kontaktformular blieben unbeantwortet.
    Dann telefonisch endlich jemanden erreicht und mir wurde gesagt, dass Reklamationen aktuell ca. 2 Wochen dauern. Auf meine Frage warum das so lange dauert, wurde mir gesagt "ich erledige das noch diese Woche". Das war letzte Woche Dienstag....
    Morgen sind die 2 Wochen rum und ich werde wieder dort anrufen. Sollte ich niemanden erreichen, werde ich den Paypal Käuferschutz aktivieren.


    Ich vermute, da sitzt jemand alleine, der mit seinem Job massiv überfordert ist.


    Ich werde da nur noch bestellen, wenn ich es nicht sofort brauche, es sich um kleine Beträge handelt und ich die Sachen definitiv nicht zurück geben muss.

  • Ich werde da nur noch bestellen, wenn ich es nicht sofort brauche, es sich um kleine Beträge handelt und ich die Sachen definitiv nicht zurück geben muss.


    Sag mal bitte, warum kaufst Du mit all diesen miesen Erfahrungen überhaupt noch dort?


    O. T.: Händler,die den Wareneinkauf mit der Vorkasse von Kunden finanzieren, die kaum Warenbestände haben, vertrösten, nicht antworten, etc. bringen den Internethandel schnell in Verruf. Das schädigt insbesondere jene Firmen, die seriös sind und angebotenen Ware auch tatsächlich im eigenen Lager stehen haben.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Ich glaube die niedrigen Preise sind hier der Grund, warum es so lange dauert.
    Nicht nur, weil dann natürlich viele Bestellungen kommen... Teilweise sind die Hersteller auch nicht doof. Schon mal darüber nachgedacht, warum beispielsweise Ecotech übers gesamte Sortiment beinahe überall die Preise gleich halten kann?
    Coral Sands als Vertrieb in Europa passt da sehr genau auf, wer die Produkte für welchen Preis verkauft. Hält man sich nicht in die Vereinbarungen bekommt man als Händler einfach keine Ware mehr. Das darf man zwar offiziell nicht, aber wenn man dann einfach keine Ware für diesen Händler am Lager hat, dann dauert einfach die nächste Belieferung mit wenigen Produkten seeeeehr lange. Und ich nehme an, dass das andere Hersteller ebenso gemerkt haben.
    Gerade in Bezug auf die Straton habe ich viele gehört, die bei Aquamares bestellt haben. Ist eben ein besonderer Preis. Aber offenbar hat ATI Aquamares einfach ewig nicht beliefert. Gibt ja bis heute recht wenige Stratons. Da wird jeder andere Shop beliefert bevor Aquamares Ware bekommt.
    Und ich finde diesen Weg auch absolut korrekt. Der eine verkauft teilweise unter EK und die kleinen Händler, die das finanziell nicht stemmen können müssen gucken wo sie bleiben. Mit Ramschpreisen die Konkurrenz kaputt machen ist einfach keine schöne Art und Weise.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Zitat

    Wie gesagt dann vor ca. 7 Wochen dann die ATI Hybrid bestellt. Angegebene Lieferzeit waren 2-3 Wochen.


    Rufe fast täglich an und werde nur vertröstet, dass sie los geschickt wurde... Als ob!


    Ich bin grundsätzlich immer auf Kundenseite, aber wer mehr als das doppelte wartet ohne mal was schriftliches dahinzusenden (Lieferverzug), ist wohl auch ein bisschen selbst schuld. Bei der Aussage, dass sie losgeschickt wurde, würde ich mal nach einer Sendungsnummer fragen? Die wird es zu 100% geben, weil kein Händler Ware in dem Preisbereich ohne Versicherung/Tracking losschickt, das wäre unternehmerisch grob fahrlässig.

    Zitat

    Am Wochenende habe ich dann festgestellt, dass bei der Lampe ein Kabel
    fehlt. Anruf gestern Vormittag und heute war schon das Päckchen mit dem
    Kabel da!

    Da wären bei mir erstmal die Alarmglocken angegangen. Warum fehlt da wohl ein Kabel, welches dann aber sehr schnell nachgeliefert werden kann. Das kann ja nur B-Ware/Kundenrückläufer sein. Grundsätzlich heißt das nichts, aber keiner kann dir sagen, was die LEDs schon auf dem Buckel haben oder was die Lampe schon mitgemacht hat. Außerdem müssen Retourenrückläufer als solche gekennzeichnet werden.

    Zitat

    Händler,die den Wareneinkauf mit der Vorkasse von Kunden finanzieren,
    die kaum Warenbestände haben, vertrösten, nicht antworten, etc. bringen
    den Internethandel schnell in Verruf.

    Naja, Händler die so arbeiten bringen hauptsächlich sich selbst/ihren Shop in Verruf und nicht gleich den gesamten Internethandel. Dafür gibt es zu viele bekannte, seriöse Shops.


    Bei Shops, die solche Dinge abziehen, schreibt man halt eine Google-Rezension mit 1 Stern und der Begründung um andere zu warnen. Dann wird er sehen, was er früher oder später davon hat. Mehr kann man eh nicht machen...

    Zitat

    Coral Sands als Vertrieb in Europa passt da sehr genau auf, wer die
    Produkte für welchen Preis verkauft. Hält man sich nicht in die
    Vereinbarungen bekommt man als Händler einfach keine Ware mehr. Das darf
    man zwar offiziell nicht, aber wenn man dann einfach keine Ware für
    diesen Händler am Lager hat, dann dauert einfach die nächste Belieferung
    mit wenigen Produkten seeeeehr lange.

    Also verboten ist das nicht, auf welcher Grundlage denn? Ein Hersteller/Shop/wer auch immer - kann selbst entscheiden wem er was zu welchen Konditionen verkauft.
    Das machen doch fast alle "Premium"-Hersteller in jedem Genre so. Apple mal als Beispiel genommen. Was meint ihr, warum Apple immer von Rabattaktionen bei MediaMarkt & Co. ausgenommen ist und überall die Preise fast harrgenaugleich sind? Weil Apple den Händlern die Ware nur verkauft, wenn die sich an die vertraglich verinbarten Verkaufsbedingungen halten. Der einzige, der Apple-Produkte in Rabattaktionen oder Preissenkungen generell einbezieht, ist Apple selbst. Ansonsten wird das Geschäftsverhältnis aufgelöst und es gibt eben keine neue Ware.


    Nochmal zu Aquamares: ich habe da vor 1,5 Jahren mal Kleinkram wie Salifert Wassertests bestellt bei einer Lieferzeit angegeben von 1-3 Werktagen. Darauf habe ich auch über eine Woche gewartet und seitdem war das Thema für mich erledigt und ich kaufe da nichts mehr.

  • Ich persönlich kann nichts negatives sagen.
    Habe allerdings nur Futter und ATI Essential Pro bestellt.


    Als anstelle von den Essentials wurde mir mal Absolut Ocean geliefert. Habe eine Mail geschrieben und habe einen Freeway Rückrsendebeleg erhalten. Innerhalb 1Woche wurde es richtig geliefert.


    Allerdings "geiz ist geil" ich vergleiche immer "Aquamares" und "Zoolatino", ist das gleiche Impressum und vermutlich der gleiche Shop. Aber unterschiedliche Preis.


    Auch bei Zoolatino wurde von mir schon bestellt. Auch ohne Probleme.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!