Aluprofile Steckverbinder

  • Ich will mir aktuell was bei Marine Systems zusammenstellen für meine Leuchtenhalterung.
    Bei der Bemaßung stellt sich mir nun die Frage wie groß das Stück der Verbinder ist, was sichtbar bleibt, das müsste ich ja mit einberechnen.
    Beispiel ich will auf eine Länge von 1m, brauche aber am Anfang wie am Ende einen Eckverbinder. Dann darf das Aluprofil ja nicht 1m sein sondern um die beiden Eckverbinder kürzer. Ich hoffe das ist verständlich. Kennt zufällig jemand die Maße? Ich kann auf deren Homepage leider keine Angaben dazu finden. Angeschrieben hab ich die auch schon, leider noch keine Antwort.

    Gruß
    Matthias

  • hallo
    bei Zoo Zajac haben sie ein Alu Profil System bei dem die Verbinder je 3cm sind
    also je Verbinder 3 cm von der Profil Leise abziehen
    ist da auch sehr gut beschrieben
    die profile sind 3x3 cm und in der länge 1 Meter aber auch in Wunschmaß bestellbar


    bei Hellweg Baumarkt haben sie auch so ein System ,da sind die Profil leisen 2x2 cm , 1 + 2 Meter lang (mit der Eisensäge kürzbar )
    sieht für eine Lampenhalterung bestimmt feiner aus


    gruss martin

  • Hersteller hat mittlerweile geantwortet und der Sichtbare Bereich ist natürlich so groß wie das Profil selbst.
    Was ja eigentlich klar ist, die Frage war wohl selten dämlich und hat sich hiermit erledigt :)

    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!