Frage zur Verwendung von Bakterienpräperaten

  • Schönen guten Tag,


    habe mal eine Frage bezüglich das Präperats Nite Out 2. Verwende dieses schon seit ca einem halben Jahr. Hatte nie gelesen, dass es in den Kühlschrank muss.. bis heute, als ich mirdie Flasche mal genauer angesehen habe. Meine Frage ist, wenn das Mittel schlecht ist und ich es ins Becken gebe, kann dies Schaden an der Biologie verursachen oder gebe ich dann einfach nur tote Bakterien ins Becken ?

  • Klar müssen alle Bacpräperate nach öffnen in den Kühlschrank. Durch die Temperatur, CO3 Zufuhr, etc, beginnen die Bacs sich zu vermehren und sie fressen den Rest der Nährstoffe. Nach zwei Tagen ist nix mehr da und sie verhungern und geben Abfallstoffe ab. Dann schüttet man nur Müll ins Becken.


    Nur wozu eigentlich diese Präperate? Was willste damit erreichen? Nützliche Bacs werden dadurch nicht in dein Becken kommen.


    Rolf

  • Hallo zusammen,


    ich nutze dieses Präparat um meine Biologie zu unterstützen, wenn ich ein Becken mit totem Gestein anfange. Gelegentlich gebe ich nach einem Wasserwechsel mal ein paar Bakterien dazu. Die Flasche soll ja nachdem Sie geöffnet ist nicht vergammeln. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!