Überlaufschacht,Technikabteil

  • Hai
    Es gibt fertige Abteile zum einkleben ins Becken.
    Leider such ich mir danach vergebens einen ab
    Hat einer von euch ne Ahnung wo die angeboten werden?

  • Hallo Gerd,


    also ich weiß nur das es Überlaufschächte zu kaufen gibt um diese selber einzukleben. Aber ganze Technik Abteile wüsste ich nicht !


    Das Becken wird doch wohl Bohrungen haben bei 1000 Liter, warum nimmst Du nicht das TB ?? Du willst das doch nicht mit einem Technik Abteil betreiben ?

  • Hallo Gerd,


    also ich weiß nur das es Überlaufschächte zu kaufen gibt um diese selber einzukleben. Aber ganze Technik Abteile wüsste ich nicht !


    Das Becken wird doch wohl Bohrungen haben bei 1000 Liter, warum nimmst Du nicht das TB ?? Du willst das doch nicht mit einem Technik Abteil betreiben ?


    Moin Mark
    Doch,genau das habe ich vor.Ich mag eben keine Technikbecken.Hatte ich auch damals bei meinem ersten 1000l Becken nicht.Die Bohrungen klebe ich mit einer Glasplatte zu
    Mit dem "Technikabteil" meine ich auch diese Schächte.
    Wollte mich darüber auch nur informieren
    an Technik kommen da nur 2x SunSun 12.000l und gegebenenfals noch 2x 6000l rein.der AS wird wieder ein Hang on

  • Moin Gerd,


    die Überlaufschächte bekommst Du bei Zajac zum Beispiel: http://www.zajac.de/artikel/Ue…hoer-Aquaristik-03-aa.htm


    Aber da wirst Du nicht viel rein bekommen. Das Becken wird aber wahrscheinlich doch einen Schacht haben. Was willst Du denn da für einen riesen Hang On rein hängen ? Schade den riesen Aqua Medic Blue 3000 habe ich nicht mehr, der wäre der richtige gewesen.

  • entweder wird es am3000,oder der Venturi von Amtra.Mal sehn,was sich anbietet.Zuerst kommt da eh nur ein kleiner Midifloter rein.
    Ich geh eben zurück zu den Ursprüngen 8o
    Vielleicht bau ich mir auch selber einen.
    Den Schacht wollte ich als Schmutzfilter mit Kühlschlange umbauen.
    Rentner haben viel Zeit zum experimentieren.
    Morgen seh ich das Becken ja live,bisher kenne ich es ja nur von Bildern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!