You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NanoFan86

Beginner

• "NanoFan86" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Occupation: Mediengestalter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Saturday, August 18th 2012, 3:05pm

Suche Algen (bzw. einen preiswerten Shop)

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich war die Woche bei meinem Meerwassershop, leider hatte die keine Algen auf Vorat und konnten mir keine Ansätze aus ihren Becken mitgeben o_o
Nun meine Frage, da mein Becken jetzt schon fast drei Wochen am Einlaufen ist und die Kieselalgen langsam Überhand über das Aquarium gewinnen wollte ich euch fragen ob man Algen auch einfach per Post verschicken kann?
Halten diese sich vielleicht ein paar Tage (1-2) auch in einer kleinen feuchten Tüte?
Ich suche "chaetomorpha linum" oder "caulerpa taxifolia" wenn dies möglich wäre, könnte man von einem von euch vielleicht diese Algen beziehen?
Wenn die Frage mit nein zu beantworten ist, könnt ihr mir vielleicht einen guten, preiswerten Onlineshop empfehlen der diese Algen anbietet ?
Ich bräuchte auch noch ein paar Schnecken, diese wollte ich aber eigentlich im Meerwasserladen kaufen, habe aber erstmal gewartet um notfalls einen höhren Mindestbestellwert bei einem Onlineshop zu erreichen.

Ich danke für eure Hilfe

LG Marcel

P.S. Shops bitte per PN an mich, da hier sicherlich "Werbung" verboten ist
!

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

• "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

• Send private message

2

Sunday, August 19th 2012, 10:09am

Hallo Marcel,

solange hier auch gute Händlerempfehlungen abgegeben werden, ist auch die öffentliche Nennung von Namen kein Problem. Wir profitieren doch alle von solchen Tipps :P
Ansonsten empfehle ich Dir die Nutzung unseres Marktplatzes, um z.B. nach Algen zu suchen.
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Doris

Freigeist

info.dtcms.flags.ch

Occupation: Lebenskünstler

• Send private message

3

Sunday, August 19th 2012, 10:14am

Hi Marcel

Seepferdchenundmeer ( seepferdchen24.de ) hat Algen im Angebot und versendet die auch.
Wobei ich warten würde, bis es wieder etwas kühler wird draussen
Von Wo biste jetzt nochmal? - eine Handvoll Drahtalgen könnte ich zur Not noch abgeben - auch versenden
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Doris" (Aug 19th 2012, 10:15am)

Mark

Administrator

info.dtcms.flags.de

Occupation: Reef Builder

• Send private message

4

Sunday, August 19th 2012, 10:44am

Hallo Marcel,

naja, ein Paar Algen zum Starten sind immer im Foren Becken, nur weiß ich ja nicht wo Du her bist.
Falls Du Regional angesiedelt bist, dann könntest Du Dir welche abholen kommen.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel