You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 165

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

1

Tuesday, June 16th 2020, 5:51am

Red Sea Reef Wave 25

Hallo vielleicht kann mir einer weiter helfen ich habe die reef Wave 25 und wollte wissen ob der äußere Magnet auch Wasserdicht ist und wie ich die Benachrichtigungen in der reef App löschen kann ? Dann hätte ich noch eine Frage zum Aqua medic multireaktor könnte man den auch als Mechanischen Filter nutzen z.b gefüllt mit Filterwatte im Voraus vielen Dank Grüße jogi

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,182

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

2

Tuesday, June 16th 2020, 10:01am

als mechanischer filter geht der multireaktor nur sehr eingeschränkt.
die pumpe ist von haus aus relativ schwach. die leistung würde also recht schnell einbrechen, wenn er sich nur ein wenig zusetzt.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Riko

Student

Posts: 923

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 391

  • Send private message

3

Tuesday, June 16th 2020, 10:23am

Bei den bauähnlichen Maxspect Gyre Pumpen soll der äußere Magnet wohl auch im Aquarium verbaut werden können. So zumindest meine Erinnerung an einen Post aus einem anderen Forum, wo jemand direkt bei Maxspect angefragt hatte.

Bei den Red Seas kann ich es nicht sagen, würde mich aber auch brennend interessieren, weil ich zwischen denen und den Gyres schwanke und die am Technikschacht befestigen möchte.

Wo wir gerade dabei sind: Könntest du mir einmal die Maße des äußeren Magneten der Red Sea durchgeben? Konnte nirgendwo Angaben finden...
Grüße Riko
________________________________________________________________________________________________

55L Dennerle Scapers Tank: Das 54 L Studentenriff
Hydra 26 HD | Tunze 9001 | Hydor Koralia Nano 900 | 100% Carib Sea Liferocks | Mixed

HeroHiro

Intermediate

Posts: 300

Location: Münster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

4

Tuesday, June 16th 2020, 10:54am

Hi,

bezüglich der Benachrichtigungen in der ReefBeat App, die kannst du meines Wissen nach nicht löschen. Du kannst die nur aus dem "Ungelesen" in den "Gelesen" Tab schieben, in dem du jede Benachrichtigung anklickst und dann wieder schließt.


Ich messe mal nach wie groß der äußere Magnet ist, wenn ich wieder zu Hause bin.
Cheers,
Hendrik
Cheers,
Hendrik

-125L Weißglaswürfel (50cm Kantenlänge)
Versorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
AI Hydra 32 HD / Red Sea Reefwave 25 / Jebao SLW-10 / Tunze Doc Skimmer 9004 / Seachem Tidal 35
Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

Gozilla

Beginner

Posts: 48

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

5

Tuesday, June 16th 2020, 2:03pm

Ich habe den äußeren Magnet bei einer
Tunze die ich am Ablaufschacht montiert hatte
zur Sicherheit Vakuumiert.
Habs bei einem Befreundeten Fleischhauer gemacht
Mit extra dicker Lebensmittel verträglicher
Folie.

jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 165

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

6

Tuesday, June 16th 2020, 7:38pm

Hallo die Maße sind 17,5 cm x 4,5 cm x 1,5 cm Grüße jogi

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,203 Clicks today: 17,808
Average hits: 22,709.11 Clicks avarage: 52,685.11