You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ben520

Beginner

  • "Ben520" started this thread

Posts: 31

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, June 8th 2020, 10:47am

Problem Strudelwürmer

Hallo und guten Morgen,

ich bin Neu hier und habe auch direkt ein kleines Problem.. Seit knapp 3,5 Wochen läuft mein Meerwasseraquarium (ein 80l dupla Marin Becken) und es läuft eigentlich alles gut bis auf die kleinen Plagegeister an den Scheiben. Kann mir einer sagen wie ich diese erfolgreich dezimiert bekomme.
Habe mir als Notlösung das Tropic Marin elimi-Phos bestellt. Möchte es aber nur im Notfall einsetzen.
Grüße und schonmal Danke für die Antworten.
Ben520 has attached the following image:
  • 33765CA5-4D15-408B-B11A-9D6DFEF08B80.jpeg

Hoywoy35

Trainee

Posts: 162

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

2

Monday, June 8th 2020, 3:52pm

Erstmal würde ich gar nichts machen. Falls die sich auf die Korallen legen, kannst du immer noch eingreifen.

Grüße

Julius

Trainee

Posts: 153

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 61

  • Send private message

3

Monday, June 8th 2020, 4:04pm

Ich würde auch erst einmal abwarten. Manchmal verschwinden sie einfach wieder. Bei anderen entwickeln sie sich zu einer Riesenplage. Dann kann man immer noch mit Mitteln (wie das von dir erwähnte, genügend Po4 im AQ ist jedoch eine Voraussetzung) oder Fressfeinden entgegen steuern

Ben520

Beginner

  • "Ben520" started this thread

Posts: 31

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, June 8th 2020, 4:48pm

An Fressfeinde hatte ich auch schon gedacht.. aber ist das Becken dafür nicht zu klein..?

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 563

  • Send private message

5

Monday, June 8th 2020, 6:37pm

Bitte macht doch aus der Mücke keinen Elefanten :whistling:

Es gibt bestimmt 100 Threads zum Thema
Eine häufige Empfehlung z.B.: Wenn die Dinger stören saug se doch einfach ab :rolleyes:
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Greg0sh

Trainee

Posts: 98

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

6

Monday, June 8th 2020, 6:40pm

Naja kommt auch auf den Fachhändler des vertrauens an.
Ich habe es damals nicht in Anspruch genommen aber meiner bat mir an einen Fressfeind(Schnecke) an die ich für ein bis zwei Wochen ausleihen könnte. Quasi ne Leihgebühr und gibb ihm.

Immer noch besser als sie nachher verhungern zu lassen.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,695 Clicks today: 29,175
Average hits: 22,719.33 Clicks avarage: 52,721.05