You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

seehund

fisch

  • "seehund" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 129

Location: lutherstadt wittenberg

Occupation: zusteller

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

1

Sunday, February 9th 2020, 1:11pm

wer kennt sich aus mit weichkorallen

hallo !
wer kennt sich aus mit weichkorallen ? habe weiße stellen auf meine fingerlederkoralle. fährt auch ihre Polypen seit Wochen nicht
mehr aus. nach den letzten großen wasserwechseln sieht sie zwar immer etwas erhohlt aus, aber die weißen stellen verschwinden nicht
und sie zeigt auch keine Polypen . hier mal ein Foto.

der Seehund


flyerone

Intermediate

Posts: 404

Location: Camburg (Thüringen)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 152

  • Send private message

2

Sunday, February 9th 2020, 3:14pm

Habe auch zwei davon im Becken. Die hellen Stellen können die Reaktion auf andere Korallen sein. Steht da was, was die Koralle verbessern kann? Auf der Seite mit den hellen Stellen ist ja noch eine weitere Koralle zu sehen. Meine hat auch mehrfach helle Stellen durch die Vernesselung durch Briareum. Jetzt steht sie höher, und die hellen Stellen haben auch wieder Polypen.
Das die schon so lange zu ist, ist erstmal nicht ungewöhnlich. Machen meine auch. Vielleicht liegt’s aber auch am Licht. Zu viel oder zu wenig. Kannst Du ja probieren. Erwarte aber keine schnelle Reaktion. Musst ihr etwas Zeit geben.
Häutet sich die Koralle eigentlich?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Liebe Grüße

Thomas



seehund

fisch

  • "seehund" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 129

Location: lutherstadt wittenberg

Occupation: zusteller

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

3

Sunday, February 9th 2020, 7:15pm

wer kennt sich aus mit weichkorallen

hallo flyerone,
dank dir erstmal. :S
also ich habe neben der fingerleder noch eine pilzlederkoralle stehen. geringster abstand etwa knapp 2cm.
wie kann man eigentlich erkennen, wenn eine koralle die andere vernesselt ?
ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das ich von anfang an diese koralle ohne befestiegung immer wieder mal umgesetzt habe.
vielleicht liegt es auch daran. ja die koralle hat sich auch schon öfters mal gehäutet.
grüß dich der Seehund :EVDB00~131:

Mr.P

Trainee

Posts: 114

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Sunday, February 9th 2020, 8:10pm

Meine Pilzleder hatte sowas auch letztens.

Habe mal ein Bild davon angehangen.

Pilzleder Korallen häuten sich gerne mal.

Bei mir hat es ca. 1,5-2 Wochen gedauert.

Vielleicht mach das deine auch. So eine Häutung kann auch länger dauern, wohl auch mehrere Monate bzw. Wochen.

Meine war auch komplett zusammen gezogen.

Gruß



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

flyerone

Intermediate

Posts: 404

Location: Camburg (Thüringen)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 152

  • Send private message

5

Sunday, February 9th 2020, 8:51pm

Da hilft wohl nur abwarten....
Ist ja oft so bei unserem Hobby.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Liebe Grüße

Thomas



Meutenpapa

Unregistered

6

Monday, February 10th 2020, 8:45am

Meine Weiche bockt wenn der Weiß-Anteil der LED zu nieder ist.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,829 Clicks today: 31,831
Average hits: 22,719.34 Clicks avarage: 52,721.09