Welchen Korallen Händler könnt ihr mir empfehlen?

  • Hallo Aquarianer,


    ich habe nun meine Technik fast komplett zusammen und bin auf der Suche nach einem guten Händler für Korallen.


    Ich bin in den letzten Wochen in einem Umkreis von ca. 200 km um mein Zuhause zu einigen Händlern gefahren um mich etwas umzusehen.


    Meine Erfahrungen dabei waren echt erschreckend. Bei fast allen Händlern waren die Becken sehr ungepflegt, teilweise voll mit Algen und teilweise sogar tote Fische.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welchen Händler könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte auf jeden Fall meine Korallen für die erste Einrichtung im Geschäft aussuchen.


    Ich überlege im Moment ob ich zu whitecorals fahre und dort einkaufe.


    Vielen Dank für eure Meinung


    Gruß Torsten

  • Hi,
    also ich finde es bei Korallen egal welchen Händler man nimmt. Eigentlich hab ich noch keinen gesehen der 100 Pestfrei anbieten und einen dementsprechenden Quarantäneprozess hat. Immer mehr Händler in den USA tun das. Das wäre für mich ein Grund nur noch bei diesem Händler zu kaufen. Wenn du eh Richtung Whitecorals fährst, kannst du auch bei Fauna vorbei schauen oder Korallenzucht Karlsruhe. Bei den drei hole ich mir eigentlich alles was ich so im Becken hab.
    Viele Grüße Johannes

  • Hallo,
    Ich war Samstag das erste Mal bei korallenzucht karlsruhe und war absolut begeistert von der Auswahl und auch von den Preisen.


    Kann ich nur empfehlen.


    Grüße rouv

  • Kann hier auch nur Korallenzucht Karlsruhe und Whitecorals empfehlen, Fauna finde ich überzogen mit den Preisen. Wobei auch WC teilweise extreme Preise hat und viele Korallen hinten in der Anlage für den Onlineverkauf.


    Aber die Beratung ist in beiden Geschäften super.


    Gruß Marcus

  • Hi,


    leider habe ich jetzt nicht gelesen in welcher Gesgenend du suchst.
    Ich kann die jedoch diese beiden Läden empfehlen.
    Meerwasser Böttcher in Bergheim (Hat nur Sa. geöffnet)
    Joes Korallenfarm in Witten

    Liebe Grüße aus der Eifel
    Christoph

  • Danke für eure Antwort. Ich denke ich werde dann meine ersten Korallen bei Whitecorals kaufen. Ich möchte ja keine sehr teuren und besonderen Korallen zu Beginn kaufen.


    Gruß Torsten

  • Dann würde ich aber nicht unbedingt bei WC kaufen,vielleicht doch besser privat,kann man auch Geld sparen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!